DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath bei anderen Netzbetreibern

Schlechte Pings mit 768´er Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pingwerte in Cs mit Arcor + .cfg | Arcor DSL bei T-Com Anschluss ?
luck0r2000 ist offline luck0r2000

Starter

25.Nov.2002 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie luck0r2000 in Ihre Freundesliste auf Email an luck0r2000 senden Beiträge von luck0r2000 suchen
Fragezeichen Schlechte Pings mit 768´er Flat

Also bin ich der einzige der seit so etwa einem halben Jahr so miese Verbindungszeiten zu sämtlichen Gameservern (CS) hat verwirrt

Ich war mit Arcor eigentlich voll zufrieden Ping war so vor einem Jahr echt OK (15-40 ms) aber wie gesagt seit einem halben Jahr liegen sie so bei Telekom-Niveau (70-120 ms)? Was ist da los?

Und die 1500´er Flat dürfte am Ping ja auch nix ändern? (oder hat da einer anderes bemerkt?)
Ich bin echt am überlegen ob ich zu QSC wechsele!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. Lösungen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Moni ist offline Moni Moni ist weiblich

Starter

Herkunft: NRW
25.Nov.2002 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen
verrückt gar keine Pings

Da bei Dir die Flat 768 ja offensichtlich läuft könntest Du mir vielleicht verraten, ob eine besondere Einstellung notwendig ist um überhaupt ins Netz zu kommen? Die Leitung steht, aber ich kann keine Seiten aufrufen. Pings gehen überhaupt nicht mehr, kommt immer Zeitüberschreitung, selbst bei arcor.de.
Ob mit Proxy/DNS oder ohne macht keinen Unterschied.

Habe die DSL Software und den darauf befindlichen IE6 installiert. Demnach müßten alle notwendigen Einstellungen vorhanden sein. Aber keine Web-Side, kein Ping, kein Messenger, kein Kazaa, nichts - nur eine IP (wenigstens etwas)

Habe auch schon eine manuelle Konfiguration versucht, war auch nicht viel besser. Lange Pingzeiten wenn überhaupt und nur wenige dazu eingeschränkte Homepages die für den Aufbau ca. 10 Minuten und länger brauchten. Und das bei DSL.

Ist wohl der Server zusammengebrochen bei Arcor was?

Teufel

Moni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von luck0r2000

25.Nov.2002 13:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie luck0r2000 in Ihre Freundesliste auf Email an luck0r2000 senden Beiträge von luck0r2000 suchen

was hast Du denn für ein os?

und bei heise.de kannste auch unter internetstörungen mal nachsehen ob evtl. lokale probs mit dem provider auftreten!

ansonsten lass die finger von der installationssoftware und binde nur den neusten rasppoe ein und dann per dfü!

achso also du hattest doch deinen eigenen threat also hier sollte es um Verbindungsgeschwindigkeiten gehen! thx

Starter

Themenstarter Thema begonnen von luck0r2000

27.Nov.2002 08:33 Zum Anfang der Seite springen
verrückt

Maaan was ist das denn für ein Forum alle lesen aber keiner schreibt was böse

Moni ist offline Moni Moni ist weiblich

Starter

Herkunft: NRW
27.Nov.2002 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen

Es läuft jetzt bei mir und das zeitweise ziemlich schnell ohne daß ich etwas geändert habe. Ich habe die DSL Software drauf welche alle nötigen Einstellungen vorgenommen hat. Mit Raspppoe und DFÜ lief überhaupt nichts obwohl alles richtig konfiguriert war.
Ich denke aber, daß es mehr an den Leitungen von Arcor oder deren Server gelegen hat, obwohl >heise.de< keine Störungen angezeigt hat. Dass es bei Arcor oft Störungen gibt ist ja vielfach nachzulesen. Das dürfte auch mit deinen schlechten Pingzeiten zusammenhängen. Meine gingen ja zeitweise gar nicht und gestern hatte ich auch erst wieder DSN-ERROR - Server nicht gefunden, aber dann lief es plötzlich wieder.

Hast du es schon mal mit dem T-DSL Speed Manager probiert? Habe ihn zwar selbst noch nicht installiert, aber von Kollegen bisher nur Positives gehört. Der soll auch mit Arcor laufen.

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar