DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath bei anderen Netzbetreibern

Pingwerte in Cs mit Arcor + .cfg

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag | Schlechte Pings mit 768´er Flat
Attilajo ist offline Attilajo Attilajo ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 27.Mar.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Lübeck
23.Apr.2003 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Attilajo in Ihre Freundesliste auf Email an Attilajo senden Homepage von Attilajo Beiträge von Attilajo suchen
Pingwerte in Cs mit Arcor + .cfg

Könnt ihr mir mal die Arcor DSL haben eure Configs oder Netsettings reinschreiben verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
23.Apr.2003 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Erstmal Hallo!!! Also für Arcor DSL gibt es keine Config die passend ist für Counter Strike. Das einzigste was nötig ist, wäre erstmal zu wissen welches Arcor Du hast. Das 768 oder 1500?
Erts dann kann Dir geholfen werden. Achja das was Du willst gehört hier aber net rein. Hier gibt es auch ein Spiele Forum.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 23.Apr.2003 21:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
23.Apr.2003 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Ist doch egal, ob 768 oder 1500

Hallo,

also erstmal zu DragonMaster:

Beim CS-daddeln kommt es nicht besonders auf die Bandbreite an, denn CS verwendet nur 6 KB/s down und ca. 3 KB/s up. Ich hatte bei meinem 768er Anschluss früher bei den "guten Zeiten" einen Ping von 10ms - 30 ms jetzt mit meiner 1550er 40 - offen. Mein PING schwankt so hoch, dass ich Packetloss bis zum geht nicht mehr habe, also, Bandbreite egal, hauptsache man hat FastPath und ne Vernünftige stabile Leitung, die ich hoffentlich am 25.04 wiederbekomme, da dann der Ausbautermin ist.

Falls Du ne Config für Arcor-DSL haben willst, die ich selbst erstellt habe, dann poste mal deine eMail Adresse, ok?

Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
23.Apr.2003 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Hm ich bin ein alter Hase was CounterStrike angeht.
Aber mal was ganz allgemeines über doe Config, damit man überhaupt mal weis das nicht jeder mit der selben Config spielen kann.

Die genannten Werte diverser Netsettings-Variablen sind lediglich Richtwerte fuer je einen einzigen Rechner an einer Internetanbindung - die meisten Angaben sind zwar feste Werte, jedoch sollte man ggf. ein wenig damit rumprobieren. Hintergrund dafuer ist ganz einfach, dass jede Verbindung, jeder Rechner und jeder Standort anders ist - es gibt vielleicht fuer viele Standorte, Verbindungen und Rechner relativ optimale Settings, jedoch muessen diese sich nicht zwangslaeufig auf alle Server beziehen, denn der genaue Weg vom Spieler zum Server ist mal laenger, mal kuerzer - bei manchen Servern sogar sehr viel laenger, meist durch technische Schwierigkeiten bedingt.
In jedem Fall kann man erst durch Rumprobieren seine optimalen Settings herausfinden - es gibt dafuer kein festes Rezept in Form einer mathematischen Formel, die ueberall anwendbar ist!

ADSL/Cable (ab 768Kbit/s) bzw. T-DSL, Arcor-DSL, NGI-DSL, Tiscali-DSL

rate ..... 12000
cl_rate ..... 9999
cl_cmdrate ..... 80
cl_updaterate ..... 35
cl_cmdbackup ..... 60
cl_resend ..... 1.5 bis 3
cl_dlmax ..... 768
ex_interp ..... 0.1
ex_extrapmax ..... 1.2
cl_latency ..... -50


ADSL + FastPath (T-Online, Arcor, ..)

rate..... "12000"
cl_rate.....l "9999"
cl_cmdrate..... "40" oder "400"
cl_updaterate..... "30"
cl_cmdbackup..... "0" oder "2"
cl_resend..... "1.5" bis "3"
cl_dlmax..... "512" bis "1536" (Je nach Bandbreite)
cl_latency..... "-20"
ex_interp..... "0.1"
ex_extrapmax..... "1.2"
Mehr würde ich auch nicht ändern. da manche Server Plugins haben die evt. sachen sperren können oder Dich sogar vom Server kicken. habe ich schon alles erlebt.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
24.Apr.2003 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Das habe ich schon irgendwo gelesen!

Hallo,

ich bin auch schon irgendwie und irgendwo ein alter Hase in Sachen CS.
Ich meine diesen Text schon irgendwo gelesen zu haben, DragonMaster, aber egal, hauptsache es hilft weiter, wir sind ja Essener Zunge raus !

Also ich habe 3 Config Dateien. Einmal die config.cfg, autoexec.cfg und netsettings.cfg, die es erlaubt während des Spiels, cmdrate, rate und updaterate zu ändern, um die Besten Ergebnisse zu erzielen.

=====================================
netssetings.cfg

// script by -n4ja-
// Net Settings Script zum einfachen einstellen verschiedener cvars
// für <taste1> und <taste2> eine taste einsetzen

alias changesettings "changerate"
alias changewerte "ratechange"

alias d1 "developer 1"
alias d0 "developer 0"

alias showcurrentrate "d1; rate; wait; d0"
alias showcurrentup "d1; cl_updaterate; wait; d0"
alias showcurrentcmd "d1; cl_cmdrate; wait; d0"

alias changerate "d1; echo Change -RATE-; rate; wait; d0; alias changesettings changeup; alias changewerte ratechange"

alias changeup "d1; echo Change -UPDATERATE-; cl_updaterate; wait; d0; alias changesettings changecmd; alias changewerte upchange"

alias changecmd "d1; echo Change -CMDRATE-; cl_cmdrate; wait; d0; alias changesettings changerate; alias changewerte cmdchange"

alias ratechange "rate1"
alias rate1 "rate 4000; showcurrentrate; alias ratechange rate2"
alias rate2 "rate 4500; showcurrentrate; alias ratechange rate3"
alias rate3 "rate 5000; showcurrentrate; alias ratechange rate4"
alias rate4 "rate 5500; showcurrentrate; alias ratechange rate5"
alias rate5 "rate 6000; showcurrentrate; alias ratechange rate6"
alias rate6 "rate 6500; showcurrentrate; alias ratechange rate7"
alias rate7 "rate 7000; showcurrentrate; alias ratechange rate8"
alias rate8 "rate 7500; showcurrentrate; alias ratechange rate9"
alias rate9 "rate 8000; showcurrentrate; alias ratechange rate10"
alias rate10 "rate 8500; showcurrentrate; alias ratechange rate11"
alias rate11 "rate 9000; showcurrentrate; alias ratechange rate12"
alias rate12 "rate 9999; showcurrentrate; alias ratechange rate13"
alias rate13 "rate 20000; showcurrentrate; alias ratechange rate1"

alias upchange "up1"
alias up1 "cl_updaterate 21; showcurrentup; alias upchange up2"
alias up2 "cl_updaterate 31; showcurrentup; alias upchange up3"
alias up3 "cl_updaterate 41; showcurrentup; alias upchange up4"
alias up4 "cl_updaterate 51; showcurrentup; alias upchange up5"
alias up5 "cl_updaterate 61; showcurrentup; alias upchange up6"
alias up6 "cl_updaterate 71; showcurrentup; alias upchange up7"
alias up7 "cl_updaterate 81; showcurrentup; alias upchange up8"
alias up8 "cl_updaterate 91; showcurrentup; alias upchange up9"
alias up9 "cl_updaterate 101; showcurrentup; alias upchange up10"
alias up10 "cl_updaterate 111; showcurrentup; alias upchange up11"
alias up11 "cl_updaterate 121; showcurrentup; alias upchange up1"

alias cmdchange "cmd1"
alias cmd1 "cl_cmdrate 21; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd2"
alias cmd2 "cl_cmdrate 31; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd3"
alias cmd3 "cl_cmdrate 41; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd4"
alias cmd4 "cl_cmdrate 51; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd5"
alias cmd5 "cl_cmdrate 61; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd6"
alias cmd6 "cl_cmdrate 71; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd7"
alias cmd7 "cl_cmdrate 81; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd8"
alias cmd8 "cl_cmdrate 91; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd9"
alias cmd9 "cl_cmdrate 101; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd10"
alias cmd10 "cl_cmdrate 111; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd11"
alias cmd11 "cl_cmdrate 121; showcurrentcmd; alias cmdchange cmd1"


bind "w" "changesettings"
bind "r" "changewerte"

=====================================

So sollte die Datei aussehen und dann solltest du nur noch die Werte "changesettings" und "changewerte" an beliebige Tasten binden, ich habe es mit "w" und "r" getan.

In die autoexec,cfg gehört dann noch der Befehl "exec netsettings.cfg", wobei sich netsettings.cfg im CSTRIKE-Ordner befinden muss.

Dann machst du nur noch in der Config.

bind "w" "changesettings"
bind "r" "changewerte"

Wobei die Taste egal ist.
-----------------------------------------------------------
Jetzt kommt das spannende.

Nun musst du, während des Spielens, in der Console "net_graph 3" eintippen, um die wirklichen PINGS zu sehen.

Dann kannst du mit "W" zwischen "RATE", "CMDRATE" und "UPDATERATE" wechseln und mit "R" kannst du dann die Werte ändern und dabei schön auf den PING achten.

Dann die besten Werte notieren und fest in der config.cfg abspeichern.

So, ich hoffe, daß war nicht zu viel auf einmal, aber hoffe trotzdem ich habe Dir geholfen.


Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mikewhisky am 24.Apr.2003 11:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar