Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor FP nicht vorhanden :( | besser kein arcor mehr
Frustriert ist offline Frustriert

Starter

06.Jan.2005 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frustriert in Ihre Freundesliste auf Email an Frustriert senden Beiträge von Frustriert suchen
Bei Arcor kein FP in ISDN/DSL

Hallo,
ich habe bei Arcor ISDN/DSL mit integriertem "FASTPATH" aber bei mir ist im Download Interleave 2 und im Upload Interleave 0. Es ist also Interleave geschaltet und von Fastpath kann keine Rede sein! Arcor will die Interleave Stufe trotz guter Leitungsqualität (17 db) nicht auf 0 stellen!
Freudne von mir haben Arcor mit Interleave 0. Also ist nicht bei jedem Anschluss Fastpath Inklusive!

An alle die sich Arcor holen aufpassen!

Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich Arcor doch noch davon ueberzeugen kann Interleave 0 zu schalten!

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
06.Jan.2005 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Bei Arcor kein FP in ISDN/DSL

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Haben die auch einen Grund angegeben, warum sie FP nicht schalten wollen ?
Wenn es keinen plausiblen Grund dafür gibt ist das Vertragsbuch. Da bei Arcor FP inclusive ist hast du auch ein Recht darauf. Setz dich nochmal mit Arcor in Verbindung und verlange einen plausiblen Erklärung.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tm101 ist offline tm101

Starter

26.Jan.2005 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tm101 in Ihre Freundesliste auf Email an tm101 senden Beiträge von tm101 suchen
RE: Bei Arcor kein FP in ISDN/DSL

Hallo Forumianer! großes Grinsen

Ich bekam heute meinen Arcor DSL-2000 Anschluss geschaltet und wunderte mich darüber, dass ich laut Fritz!Box einen Interleave von je 4 für Down und Up habe, bei einer Leitungsdämpfung von nur 13dB und 30dB Signal/Rauschtoleranz.

Bei der technischen Hotline erklärte mir ein Mitarbeiter nach kurzer Messung meiner Leitung, dass es bei Arcor grundsätzlich kein Interleaving gebe, sondern eine andere Technik eingesetzt würde (Paketoptimierer?).

Die Software meines DSL-Modems würde in dieser Hinsicht nur mit T-DSL richtige Werte anzeigen, da sie die Arcor-Technik falsch interpretiere.

Meine Ping-Zeiten zum ersten Hop sind mit 18-20ms eigentlich ganz gut. Dennoch las ich im Netz von anderen Arcor-Nutzern ohne Interleave bzw. mit Interleave von 2, mal Up + Down, mal nur Down.

Mit T-DSL Fastpath sollen außerdem 7-15ms möglich sein.

Handelt es sich also bei Arcor um Fastpath oder nicht, und stimmt die Aussage des Technikers, es würde grundsätzlich kein Interleave eingesetzt?

Danke für jede Info! smile

tm101 ist offline tm101

Starter

30.Jan.2005 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tm101 in Ihre Freundesliste auf Email an tm101 senden Beiträge von tm101 suchen
Daumen runter! Immer noch kein echtes Fastpath!

Auch der zweite Anruf bei einem anderen Techniker ergab das selbe Ergebnis:

"Arcor benutzt grundsätzlich kein Interleaving, sondern Fastpath!"

Da mein Ping unter 30ms liegt kann kein Techniker beauftragt werden. Dass ich Vergleichwerte von zwei Bekannten habe, die trotz schlechterer Leitung bessere Pingzeiten haben, wurde nicht kommentiert.

Meine Dämpfung liegt laut Arcor-Techniker bei 8,5dB (laut Fritz!Box bei 13db).

Beide Techniker bestanden darauf, dass mein Modem falsche Werte für Interleaving anzeigen muss.

Insgesamt sehr unbefriedigend, da ich mir, bei aller sonstigen Zufriedenheit, etwas verschaukelt vorkomme! >unglücklich

Weiß jemand eine Lösung?

Klo ist offline Klo Klo ist männlich

Kenner

Herkunft: Moers der sogenannte A.. der Welt
02.Apr.2005 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klo in Ihre Freundesliste auf Email an Klo senden Beiträge von Klo suchen
geschockt Ping is doch okay

Ich weiß zwar keine lösung aber 30ms was will man mehr????
So einen wert haben viele bei der telekom nur mit Fastpath(viele haben mit FP ca20-40)
Ich hab zwar kein FP aber meine pings bei der Telekom liegen zwischen 50ms und 85ms
Wenn ich einen Ping unter 70 habe dann ist es fast verzögerungsfrei.
Vieleicht ist eine minimale Fehlerkorrektur bei dir aktiviert weil du vieleicht etwas weiter von einer Vermitlungszentrale entfernt wohnst.

An alle die vorhaben mal auf na Parkbank zu pennen!
Das ist nicht gut pennt lieber im Bahnhof!

Mein Bär der hat Acht Ecken, es ist ein Okto-Bär

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar