Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wo sieht man wenn ich Arcor-DSL bestellen will ob.. | Bei Arcor kein FP in ISDN/DSL
alex0r ist offline alex0r alex0r ist männlich

Starter

Herkunft: Rlpflz Bitburg
18.Nov.2004 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alex0r in Ihre Freundesliste auf Email an alex0r senden Homepage von alex0r Beiträge von alex0r suchen
Arcor FP nicht vorhanden :(

Also ich brauche eure Hilfe.

Habe bei Arcor dsl 3000/384 mit Flat und isdn, mit der neuen Telefon Flat.
Nun habe ich irgendwie kein fp :/

Da ich weis das mein Arcor für T-Com Leitungen läuft wundert es michnicht sonderlich, aber es wundert mich das wenn ich es beid er T-Com bestelle ich einen Freischlatungs Link kriege und es nach dem Aktivieren dennoch nicht Läuft. Ich kriege dannach keine bestätigungs email kein garnichts.
Als ich mich bei der T-Com erkundigte schrie man mich an und beleidigte Arcor (das sie unfähig sind und das sie nicht fähig sind ihre kunden zu betreuen blah blah blah, obwohl ich Arcor noch garnicht nach FP gefragt hatte ... ).
Wie dem auch sei, ich rief bei Arcor an und die sagten mir ich solle mich bei der T-Com erkundigen ...
Ich wurde echt Sauer, aber was kann man da bitte machen?

Nun jetzt zu meinen fragen:

1. Wird es jemals für leute, die in meiner lage sind FP geben?
2. Wenn ja, wann?
3. Wie viel wird es ungefähr Kosten?

Ich entschuldige mich für das dieses Thema, denn es ist bestimmt schon mehr mals angesprochen worden.
Ich danke euch schon im vorraus. Augenzwinkern

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

18.Nov.2004 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen
RE: Arcor FP nicht vorhanden :(

Zitat:
Original von alex0r
Nun jetzt zu meinen fragen:
1. Wird es jemals für leute, die in meiner lage sind FP geben?
2. Wenn ja, wann?
3. Wie viel wird es ungefähr Kosten?

Hi alex0r!
zu 1: Diese Frage kann Dir nur Arcor beantworten!
zu 2: Siehe Punkt 1!
zu 3: Siehe Punkt 1!
Du meintest diese Fragen nicht wirklich ernst, oder?! verwirrt

Wieso sollte Dir diese Frage jemand anderes beantworten,
als Dein Provider Arcor? Warum solltest Du eine Bestätigungs-
Mail von der Telekom bekommen, wenn Du doch Kunde bei Arcor bist?
(Ja, das können die sehr wohl differenzieren- und das ist auch gut so!)
Die Antwort von Arcor kann ich allerdings nicht nachvollziehen,
da die Mitarbeiter dort selbst am besten wissen, was möglich ist oder nicht.
So haben sie aber erst mal nen lästigen Anrufer vom Hals...

So gibt es denn nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die
einem selbst die günstigsten Preise verleiden.

scnr,

Michael

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von alex0r

23.Nov.2004 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alex0r in Ihre Freundesliste auf Email an alex0r senden Homepage von alex0r Beiträge von alex0r suchen
achja ...

1. Anscheinend war Arcor nicht in der lage dazu ...
2. Ja es ist möglich das man Arcor hat und FP über T-Com bestellt, wenn du meinen Text richtig gelesen hättest wüssteste auch warum.
3. Die frage war nicht unbedingt an unerfahrene User gerichtet, sondern an die, Die sich etaws mehr im forum auskennen und über sowas bescheid wissen Augenzwinkern (soll jetzt keine beleidgung sein) .
Denn bei T-Online war die sache damals die selbe.
Ich rief da an um mich nach FP für nen kumpel zu erkundigen (ich hatte FP damals schon 2 monate ) ,
und T-Online sagte mir das es sowas garnicht geben kann. Obwohl das FP = Interleaving Protokoll, es nur aus zu schlaten gilt damit man die 50 sicherheits ms nicht mehr hat, wusste Der Mitarbeiter nichts davon.

Deswegen stelle ich diese frage und ich währe sehr erfreut wenn nützliche angaben kommen würden unglücklich

Zunge raus baba

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

23.Nov.2004 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Arcor FP nicht vorhanden :(

Hi alex0r,

Ich fürchte, wir sind wieder bei der Problematik "T-DSL Reseller" angelangt...

Also, ich werfe mal folgende These in den Raum:

1. Arcor betreibt ein eigenes Netz und verkauft neuerdings auch DSL-Tarife auf T-DSL-Basis. Es gibt zwei unterschiedliche Tarife (im eigenen Netz und im T-DSL-Netz, siehe auch DSL-Tarifliste unter http://www.dsl-magazin.de/tarifliste/). Also sprechen wir per se von zwei unterschiedlichen Angeboten und Leistungsmerkmalen.

2. Im eigenen Netz bietet Arcor Fastpath standardmäßig an. Hier hat man kurze Pingzeiten, eine separate Beauftragung ist nicht notwendig.

3. Nun hast Du einen Arcor-Tarif auf T-DSL-Basis. Die Rechnung für Tarif und Anschluss kommt zwar von Arcor, aber die Telekom steht als technischer Anbieter der Leitung "unsichtbar" dahinter. Ich nehme an, Du hast also auch Arcor-Preselection in Sachen Telefon, oder?

4. Und also: Resale-Problematik. Anbieter wie freenet oder 1&1 machen das ja auch, sprich: DSL-Anschluss unter eigenem Namen zu verkaufen. Nun sind diese Provider auch "offiziell" Anbieter der Leistungen Deines Anschlusses. Das heißt, sie müssten auch Fastpath anbieten - schließlich bekommt man ja neuerdings alles aus einer Hand; die T-Com ist dann außen vor.

5. Jetzt folgendes: 1&1 hat auf seinen Seiten explizit stehen, dass wenn der DSL-Anschluss von 1&1 kommt und nicht (mehr) von der T-Com, Fastpath nicht möglich sei. Man arbeite daran, heißt es.

6. Ich gehe davon aus, dass bei Dir gleiches Problem vorliegt: Arcor muss erst ein eigenes Fastpath-Angebot für jene DSL-Anschlüsse "stricken", die zwar auf T-DSL aufsetzen, aber als "Arcor DSL" verkauft werden. Irgendwann solltest Du also bei Arcor (und nicht bei der T-Com) diese Option als "Arcor Fastpath" buchen können.

7. Imho ist Arcor der Ansprechpartner für Dich. Frage an Arcor-Kundenservice wäre also für Dich: "Wann kann ich Fastpath für meinen Arcor-DSL-Zugang buchen, wenn dieser technisch auf dem T-DSL-Netz basiert?"

Nebenbei: Sollte ich Recht haben, wäre es bitter, das Arcor das nicht deutlicher in den jeweiligen Leistungsmerkmalen herausstellt.

Wenn Du nachfragst bei Arcor - Antwort bzw. Feedback wäre klasse, das Thema interessiert mich auch fröhlich

Gruß & good luck,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 23.Nov.2004 20:12.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von alex0r

24.Nov.2004 14:17 Zum Anfang der Seite springen
gut

Thomas du hast es richtig erkannt, aber das Arcor FP selber raus bringt weis ich auch Zunge raus .
Ich weis auch das es im laufe 2005 bereitstellbar sein soll.
Nur wann?
Ich habe mich in anderen foren umgeschaut und schon paar Termine verraten bekommen, die aber nicht viel aussagen ...
Denn manche sagen das es im November erhältich erhältlich sein sollte, andere wiederrum sagen das es im März 2005 kommt und de ganzen aussagen verwirren mich etwas unglücklich .

Ich habe heut bei Arcor angerufen und mich dumm gestellt, ich fragte sie wieso meine Latezzeit so hoch sei.
Er atwortete es liege am Interleaving was bei meinem Anschluss normaerweise Aktiviert sei (das wusste ich schon aber ich machte weiter).
Dann fragte ich wie ich das änder könnte und er sagte: imho garnicht ...
Er sagte aber auch das Arcor ab frühjahr 2005 selber FP anbieten würder, denn genauen Zeitpunkt konnte er mir leider nicht nennen ( es steht angeblich noch nicht fest).
Nun hat sich das Thema auch gegessen und ich danke euch dennoch für eure hilfe smile.

Aber falls ihr beide denn genauen zeitpunkt erfahren solltet, dan bitte ich euch ihn zu posten großes Grinsen

Thx im vorraus.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar