Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FP usw. | Wartezeit bei 1&1 Fastpath
Damnatus ist offline Damnatus Damnatus ist männlich

Starter

08.May.2006 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damnatus in Ihre Freundesliste auf Email an Damnatus senden Beiträge von Damnatus suchen
Fragezeichen Wie bekomme ich Fastpath ?

erstmal hallo zusammen.
kurz zu mir:
ich bin 16 jahre alt, komme aus bayern und bin leidenschaftlicher halo spieler.
"soweit so so gut", denkt ihr euch nun sicher. "aber wo ist dein problem ?"
ganz einfach.... mein problem ist der netcode. halo ist das spiel mit dem, auf gut deutsch gesagt, wohl beschissensten netcode überhaupt.
ergo---> pings so um die 100 ms. (wohlgemerkt auf deutschen servern.)
da mir das den spaß verdirbt hab ich den entschluss gefasst : "fastpatch muss her."
also hab ich mich ins 1&1-kundencenter eingelogt und es beantragt.
kurz danach bekam ich auch schon eine auftragsbestätigung und am darauffolgenden tag wurde mir mitgeteilt, dass fastpath innerhalb von einer woche freigeschaltet wird.
nach ca 3 wochen hatte sich aber rein garnichts getan. also ruf ich das callcenter an, wo mir auch promt verischert wird, dass der auftrag bereits an die T-com weitergeleitet wurde, diese jedoch noch etwas länger braucht und ich folglich weiterhin warten müsse. allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 48 stunden eine e-mail mit genaueren daten zum freischaltungstermin bekomme.
4 tage lässt die mail auf sich warten. endlich kommt sie an enthält aber keineswegs die gewünschten informationen.
es gäbe noch buchhalterische probleme.
nun gut... ich klingel also nochmal im callcenter durch. antwort immernoch die selbe. ist in bearbeitung scheint ein paar probleme zugeben. nachfrage zu groß usw.
im anschluss darauf erhielt ich eine mail, die mir mitteilte, dass fastpath ausfgrund technischer probleme in meinem anschluss bereich nicht möglich sei. ( was aber garnicht sein kann da ich zuvor bei der T-com war und mir diese problemlos fatpath hätte freischalten können.)
abgesehn davon wurde mir im callcenter versichert, dass alles in ordnung ist und die zeitverzögerung nur wegen der hohen nachfrage aufgetreten sei.
nach einiger zeit erscheint die option den tuneup "fastpath" zu beantragen wieder in meinem kundencenter.
also hab ichs gleich nochmal versucht.
is nun auch schon wieder ne woche oder länger her. und wie schon erwartet--- es tut sich nix.

da ich aber nicht der einzige zu seien scheine der mit diesem problem zu kämpfen hat und ich auch langsam anfange zu glauben, dass 1&1 einfach nur keinen bock hat meine anträge zu bearbeiten, bitte ich hier um hilfe.

gibt es irgendeinen weg an fastpath zu kommen oder ist das ein ding der unmöglichkeit ?
sagt es mir ... BITTEEE unglücklich

Mark Twain: Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
w3sp ist offline w3sp

Starter

08.May.2006 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie w3sp in Ihre Freundesliste auf Email an w3sp senden Beiträge von w3sp suchen
RE: Wie bekomme ich Fastpath ?

Um dir direkt keine Hoffnungen zu machen, wenn du siehst, dass hier jmd geantwortet hat:
Ich kann dir nicht helfen smile

Ich habe von T-Com/T-Online zu 1&1 gewechselt, und die letzten Tage fleißig noch mit Fastpath gespielt...heute wurde die Leitung endlich hochgeschaltet und Fastpath wieder aus.

Ich wollte es direkt neu-beantragen, allerdings gibt es das gar nicht im Kundencenter.
Auf allen Seiten steht, man könne es beantragen, auch genau beschrieben wo es geht (mit
Screenshots) allerdings gibt's diese Option bei mir im kundencenter nicht einmal....grmpf.

so long..

-w3sp-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Damnatus

08.May.2006 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Damnatus in Ihre Freundesliste auf Email an Damnatus senden Beiträge von Damnatus suchen
re

dann ruf mal bei der bestellhotline durch.
bei mir wars ja genauso--also ich war auch erst bei t-com und hatte fastpath.
aber bei mir is es im kundencenter unter tune up zu finden. nachdem man es jedoch beantragt hat verschwindet die option wieder.
naja wie gesagt ruf durch. dann wär die erste hürde geschafft und du kannst dich meiner endlosen suche nach fastpath in den großen weiten der unverständlichen 1&1-philosophie anschließen.
Augenzwinkern

Mark Twain: Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Damnatus

09.May.2006 17:01 Zum Anfang der Seite springen
aktueller stand

zum aktuellen stand.
ich habe inzwischen ne expressmail geschrieben und auch bereits 2 antworten bekommen.
hier die mails :

Sehr geehrter...........,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Nach Überprüfung Ihrer Leitung teilen wir Ihnen mit, dass Ihnen zur Zeit kein 1&1 Fast Path Produkt zur Verfügung gestellt werden kann.

Es sind nicht alle notwendigen Rahmenbedingungen gegeben, um den von Ihnen gewünschten Anschluss einzurichten. Der 1&1 DSL Anschluss basiert auf der Technologie der T-Com. Zur Zeit sind keine Änderungen in Ihrem Netz vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Netzausbauplanung haben.

Haben Sie noch weitere Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5 001006 (12 ct/Min.).
----------------------------------------------------------

Sehr geehrter ...........,

wir freuen uns über Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Fast Path frei zuschalten.

Die Angaben zu Ihrem Anschluss haben wir geprüft und festgestellt, dass Fast Path an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss zur Zeit noch nicht möglich ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Auftrag aktuell aus unserer Datenbank stornieren.
----------------------------------------------------------

ich verstehs nich ? warum soll das bei mir nich gehn ?
bei der t-com wärs doch auch möglich gewesen. abgesen davon wohnt ca 1 km weiter entfernt ein bekannter von mir bei dem FP mal eben über nacht freigeschaltet wurde.
und der müsste eigentlich am gleichen netz hängen wie ich. nur ist er halt nich bei 1&1.
sehr suspekt wie ich finde.

btw. wäre "die verweigerung des providers einen FP-antrag anzunehmen , mit fälschlicher begründung " ein aktzeptabler kündigungsgrund ?
denn ich kann nich glauben, dass es da technische probleme gibt. ich hab das gefühl die wolln mich nur aufn arm nehmen. für FP muss, soweit ich das richtig verstanden habe, lediglich interleaving abgeschaltet werden. vonwegen netzausbau usw. ...
abgesehen davon das wär das dann auch nich das erste mal, dass mein provider mir schwachsinn erzählt.
als ich noch bei der t-com war und von 1000 auf 2000 umsteigen wollte hieß es das sei unmöglich. irgendwas bezüglich der leitungen... hat mir was von glasfaserkabeln erzählt. ka was genau.
naja aufjeden fall wurde mir dann problemlos die 2000-ler leitung freigeschalten als ich zu 1&1 kam.
das gleiche bei nem kumpel von mir. erst heist es dsl is nich. ne woche später geht plötlich der 2000-ler anschluss.
mir platzt bald der kragen.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
09.May.2006 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: aktueller stand

Das kann ohne weiteres sein, dass bei DSL 1000 FP möglich gewesen wäre und bei DSL 2000 nicht mehr geht. Wenn du 1 KM weiter von der Vermittlungsstelle entfernt wohnst wie dein Bekannter kann es ohne weiteres sein, dass bei dir FP nicht mehr geht.
Was nützt dir FP wenn die DSL-Verbindung instabil ist ?
Frag doch mal nach ob bei DSL 1000 FP möglich wäre.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar