Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie bekomme ich faspath | Fastpath Verfügbarkeit !!!!!
Chalkliner ist offline Chalkliner Chalkliner ist männlich

Starter

Herkunft: Hauptstadt
24.Feb.2006 23:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chalkliner in Ihre Freundesliste auf Email an Chalkliner senden Beiträge von Chalkliner suchen
Leitungsdämpfung

Hallo erstmal!
Ich frage mich, in welchem Zusammenhang die Datenrate was mit Fastpath zu tun hat.
IMHO ist die Datenrate up- /downstream in kbit/s und Fastpath oder Interleaving ein Übertragungsstandard, in dem die Datenpakete auseinanderklamüsert und wieder zusammengesetzt werden oder als ganzen gesendet werden.
Ob nur 1000, 2000, 3000, 6000 oder 16000 kbit/s ist doch egal, hauptsache der Anbieter stellt Fastpath zur Verfügung.
Bitte berichtigt mich, falls ich da etwas mißverstehe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

26.Feb.2006 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Re: Leitungsdämpfung

Hi, gar nix hat die Datenrate damit zu tun.
Aber die Werte der Leitungsdämpfung umso mehr.
Ob der Anbieter es zur Verfügung stellt hat damit leider wenig zu tun ob es auch bei jedem Nutzer anwendbar ist.
Je länger die Leitung (ähnlich bei meiner Schwiegermutter...), desto höher die Dämpfung und damit geringer die Möglichkeit Interleaving 0 zu schalten.

Fastpath bei Dsl6000:
Speziell bei Dsl6000, das in Ausnahmefällen noch bei ca. 20dB Leitungsdämpfung schaltbar ist, darf/sollte die Dämpfung aber nicht über 15dB liegen für störungsfreies FP.
Ergo: Bei diesen Werten entweder Dsl6000 mit Fehlerkorrektur (Interleaving) oder per Rückfalloption Dsl3000 mit Fastpath verwenden.
Was adsl2+ betrifft fehlen mir genauere Infos.

Quelle: Mein Vereinskollege der Fernmeldehandwerker...

guggsdu auch hier: http://www.fastpath.de/dsl-fastpath-basic-infos/

Cu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar