Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fastpath Freischaltung | Fastpath Ping Schwankungen von 25-1000!!!! bitte um hilfe
Lakers ist offline Lakers


Starter

Dabei seit: 14.Jan.2006
Beiträge: 2
16.Feb.2006 23:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lakers in Ihre Freundesliste auf Email an Lakers senden Beiträge von Lakers suchen
Fastpath freigeschaltet?!

Ich habe grade eine E-Mail bekommen, dass Fastpath schon freigeschalten sein soll.
Nur: Ich merke KEINE Veränderung, Ping liegt bei Speedmeter immer noch bei ~60-70, wenn ich z.B. heise.de anping bei 60-200 (schwankt häufig, war zuvor auch so). Da ich keine Fitzbox oder ähnliches habe, kann ich auch nicht überprüfen, ob FP schon geschaltet ist.
Ist es möglich, dass FP auch zu KEINER Änderung des Pings führen kann? Oder hat 1&1 Mist gebaut und es ist noch nicht aktiv?
Und gibt es eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob es geschaltet ist, außer Interleaving zu überprüfen (was ja nur mit Fritzbox geht)? Oder geht das auch mit nem anderen Router?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sturmfelsling ist offline Sturmfelsling


Gelegenheits-User

Dabei seit: 02.Feb.2006
Beiträge: 19
17.Feb.2006 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sturmfelsling in Ihre Freundesliste auf Email an Sturmfelsling senden Beiträge von Sturmfelsling suchen
Nicht freigeschaltet

Hallo.
Wenn du vorher bestenfalls ping 60 hast, sollte der nun mit abgeschaltetem Interleaving doch deutlich niedriger sein, etwa um die 30.
Dass dein ping allerdings zwischen 60 und 200 schwankt ist nicht normal, evtl. greift ja ein Programm grad ebenfalls auf deine Leitung zu, M$ telefoniert nach Hause oder ähnliches. Augenzwinkern
Statt mit Speedmeter kannst du den Ping auch mit Windows Bordmitteln testen.
Gib dazu bei START -> AUSFÜHREN -> cmd ein.
Die Eingabeaufforderung öffnet sich und du kannst
ping www.heise.de
eingeben.

Ob es auch mit nem anderen Router geht, festzustellen ob Interleaving noch aktiv ist? Sollte kein Problem sein, allerdings musst du uns schon verraten, was du für einen Router hast. Augenzwinkern
Normalerweise gibt es aber unter der Benutzeroberfläche eines jeden DSL-Routers einen Eintrag "DSL-Informationen" oder etwas in der Richtung.

Auf jeden Fall solltest du dich aber mit 1&1 in Verbindung setzen bzw DanielD schaut mal hier rein. Denn wenn du die Mail bekommen hast, dass es nun funktionieren soll, dann wird sicher auch das Geld dafür abgebucht. Und wie gesagt, ping 60-70 zu heise ist sicher kein fastpath.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar