Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fastpath | FP bei 1und1?
Stalk3r ist offline Stalk3r


Kenner

Dabei seit: 05.Aug.2005
Beiträge: 78
08.Dec.2005 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Schade für dich unglücklich

Solang der Rest bleibt Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thompsongunner ist offline Thompsongunner Thompsongunner ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Dec.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Waldsolms (Hessen)
08.Dec.2005 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thompsongunner in Ihre Freundesliste auf Email an Thompsongunner senden Beiträge von Thompsongunner suchen
RE: 1un1 bekloppt ?

Hallo erstmal

Habe gestern abend die gleiche mail bekommen. Hätte vor wut in die Tischplatte beißen können. Da wartet man schön brav, quält sich mit nichtssagenden (wennüberhaubt) support antworten rum und zahlt nen haufen Kohle. Und muß (wie ich) noch dankbar sein das man überhaupt dsl kriegt "Dsl 1000" (783/145KBit/s). Hab von 1und1 die nase voll und hab erst mal pauschal über www.1und1.vertrag.de gekündigt. Und siehe da man bekommt eine tel. und der jemand erreichbar ist = "wir werden uns nocheinmal damit beschäftigen, ist ja noch zeit bis die Kündigung wirksam wird". Aber wie die sich kümmern hat ja wohl fast jeder hier schon erlebt.

Das FP bei dsl light (also 300 platsch) hab ich heute gesehen, aber warum bei 783 nicht?
Ich wünschte die bei 1und1 würden endlich mal mit offenen Karten spielen und einem klar sagen was los ist.

Neuer tag neues glück:
Nach der FP Bestellung wird die Bestelloption bekanntlich aus dem CC entfernt. Heute war sie wieder da und ich habs nochmal probiert (naiv ich weiß, aber die hoffung stirbt zuletzt).
Mal sehen wann die Absage kommt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thompsongunner am 09.Dec.2005 13:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Drake ist offline Drake


Starter

Dabei seit: 12.Nov.2005
Beiträge: 5
15.Dec.2005 23:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Drake in Ihre Freundesliste auf Email an Drake senden Beiträge von Drake suchen
Riesensauerei !!!!

Ich habe auch wie sicher viele hier ... mein Fastpath-Antrag sofort per Mail abgesendet. Einen Tag später kam die Mail: ..."zur Zeit noch nicht verfügbar" ... Hallo ? ich glaub ich spinne !!!! Ich warte 7 Monate auf diesen Dreck - und dann sowas !!!! Was denken diese Leute sich bei einer solchen Aktion ?!!! Jedes Mal der gleiche Mist und wenn man nachfragt ist niemand zuständig !!!

Wieso bitte soll es kein FP geben wenn DSL bereits vorhanden ist ? FP ist nur die Abschaltung eines Fehlerkorrektur-Protokolls und das gibt es nur, wenn auch DSL anliegt. Also die solln aufhören so ein Schwachsinn zu erzählen ! Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen !
Wenn ich binnen der nächsten Tage nichts höre von 1und1, werd ich die Sache öffentlich machen, das heißt, ich geh damit damit an die Presse ! Und künige gleichzeitig mein Vertrag bei diesen S**-Haufen !!! Denn ich meine es sollte jeder das Recht haben zu wissen, wie sich 1und1 gegenüber seinen Kunden verhält ! Die sind nur auf schnelle geschlossene Verträge aus um das schnelle Geld zu machen ! Service gibt es einfach keinen - siehe 0900 Hotline für 99cent/min - das ich net lache ! Wo isn das Service ?!!

Mfg Drake

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

16.Dec.2005 02:48 Zum Anfang der Seite springen
RE: Riesensauerei !!!!

Hallo Drake, man kann sich schneller lächerlích machen als man denkt.
Bevor es dazu kommt schau mal in dein Modem, ob es Dir die Werte für Deine Leitungsdämpfung anzeigt. Wenn Du die dort ablesen kannst, kannst Du auch ergründen, warum Du und auch einige andere vielleicht kein FP bekommen kannst.
Seit der Erfindung des DSL weiß man, dass der Übertragung durch die Entfernung Grenzen gesetzt sind. Alter Hut. Wenn man eine bestimmte Bandbreite hat, dann kann man nur für diese Bandbreite beurteilen, ob man FP bekommt oder nicht.
Beispiel: 30 MB Leitungsdämfung und eine 1MB Line = FP möglich, sehr gut, bei 2 MB auch möglich, gut. Bei 3 MB nicht möglich. Bei 6 MB auch nicht möglich, weil 6 MB nicht möglich. Jede Bandbreite ist nur bis zu einer bestimmten Dämpfung möglich, FP ist nur möglich, wenn die mögliche BB mit ungefähr 4 dB unterschritten wird. Das ist physikalisch begründet, läßt sich derzeit nicht ändern und bestraft die, die so vorschnell auf einen hohen Saugwert geschielt haben.
Schau mal bei Wikipedia unter interleaving (das Gegenteil von Fastpath) nach.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thompsongunner ist offline Thompsongunner Thompsongunner ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Dec.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Waldsolms (Hessen)
16.Dec.2005 06:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thompsongunner in Ihre Freundesliste auf Email an Thompsongunner senden Beiträge von Thompsongunner suchen
RE: Riesensauerei !!!!

Hallo albert0902,
schöne und deutliche Erklärung; danke

Als einfacher dsl user war bis diese woche mein kenntnissstand das ich eben nur (783/145KBit/s) haben kann. Darum ja der wunsch nach FP (zum zocken) das FP bei mir nicht möglich ist hatte ich naiver weise gar nicht in betracht gezogen sprich nichts von technischen einschraenkungen gewußt. Ein Jahr lang wird einem erzaehlt "Wir bieten euch bald FP an", Man sitzt ja sowieso im Vertrag fest, also wartet man brav. Dann endlich im Control-Center "Fastpath" und ab mit der Bestellung.... Oh tut uns leid geht leider nicht. Erst jetzt nach etlichen telefonaten mit 1&1, TelKom und T-Online (und nur nach einem dauerfeuer von "... hat aber gesagt) war klar das es AUSSCHLIESSLICH an der Tatsache liegt das ich 5km vom accesspoint entfernt bin und sich wohl für uns paar hansels der Aufwand für neue technik nicht lohnt. Is halt so.

Nur warum kann keiner von den ISP mal mit offenen Karten spielen und einem klar sagen wo man dran ist. Unsere Kohle nehmen die und lassen uns sogar mehr bezahlen weil die günstigen (und schnellen) Angebote ja für unsereins garnicht zugaenlich sind.
Da bringt auch kein providerwechsel was, weil ein nochso freundliches nein bleibt eben ein nein. Haette 1&1 gleich gesagt "FP geht aber nur wenn" dann .... Ach was solls egal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar