Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag LAN Verbindung bricht ab ?!?! | FP bei 2000er surf und phone?
yep ist offline yep yep ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Sep.2005
Beiträge: 2
01.Dec.2006 00:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yep in Ihre Freundesliste auf Email an yep senden Beiträge von yep suchen
1&1 16000 und Fastpath

Bin schon lange bei 1&1. Hatte DSL 3000 mit FP, DSL 6000 mit FP und jetzt nach der Umstellung auf 3DSL habe ich sogar DSL 16000 - allerdings OHNE Fastpath!!!

Nach dreimaligem anschreiben des Supports, habe ich die Nachricht bekommen, daß FP zur Zeit bei mir nicht möglich wäre.....

....hhmmm - warum war es dann vorher möglich?

Ich behaupte, daß Fastpath NICHT automatisch bei 3DSL von 1&1 dabei ist. Auch nicht bei ner 16000er Leitung. Dies kann man übrigens in seiner Fritz-Box (so fern man eine hat) nachprüfen.

Ach ja, der Ping!!!
Da ich gerne online spiele, achte ich natürlich auf meinen Ping. Bei DSL 6000 mit Fastpath war er IMMER besser als jetzt mit DSL 16000 ohne Fastpath.
Auf deutschen Servern, auf denen ich Pings von unter 25 hatte, habe ich jetzt fast nie unter 31. Dies geht ja noch. Allerdings spiele ich in einem internationalen Clan mit und bin deshalb auch oft auf z.B. englischen Servern. Hier hatte ich mit DSL 6000 u. Fastpath meist gute Pings zwischen 45 und 70. Jetzt mit DSL 16000 ohne Fastpath nie unter 120. Meist bewegt er sich sogar zwischen 150 und 180. Was wiederum schon zum Rausschmiss aus Servern geführt hat.

Als Gamer bin ich sehr enttäuscht. Dies wird nur durch den einigermaßen günstigen Preis und den schnellen Downloads etwas gedämpft.
Bin fest entschlossen mich zum Vertragsende, nach anderen Anbietern umzusehen, die mir eine schnelle Leitung mit FP garantieren können.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Dec.2006 01:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 1&1 16000 und Fastpath

Zitat:
Original von yep
Bin fest entschlossen mich zum Vertragsende, nach anderen Anbietern umzusehen, die mir eine schnelle Leitung mit FP garantieren können.


Selbst T-KOM schreibt zu seinen 16.000er Leitungen

"Fastpath nicht zubuchbar"
Das wird auch auf andere Anbieter und besonders Reseller zutreffen.
Zur Zeit wirst Du also wenig Erfolg haben - egal welcher Anbieter!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Escape ist offline Escape Escape ist männlich


Starter

Dabei seit: 19.Dec.2006
Beiträge: 1
19.Dec.2006 12:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Escape in Ihre Freundesliste auf Email an Escape senden Homepage von Escape Beiträge von Escape suchen
RE: 1&1 16000 und Fastpath

Zitat:
Bin schon lange bei 1&1. Hatte DSL 3000 mit FP, DSL 6000 mit FP und jetzt nach der Umstellung auf 3DSL habe ich sogar DSL 16000 - allerdings OHNE Fastpath!!!

Nach dreimaligem anschreiben des Supports, habe ich die Nachricht bekommen, daß FP zur Zeit bei mir nicht möglich wäre.....
....hhmmm - warum war es dann vorher möglich?


Dsl 16000 tut mit der ADSL 2+ Technick arbeiten, nicht mit der alten ADSL Technick.


Deswegen wirst du bis DSL 6000 dort auch FP bekommen haben, aber bei DSL 16000 nun mal nicht.

Ob FP bei DSL 16000 Technisch überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Laut der Telekom gibt es da ein paar Probleme, diese Fehlerkorrektur abzuschalten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord-Horst ist offline Lord-Horst Lord-Horst ist männlich


Starter

Dabei seit: 14.Jan.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Ruhrpott
14.Jan.2007 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord-Horst in Ihre Freundesliste auf Email an Lord-Horst senden Beiträge von Lord-Horst suchen
verrückt 16000 kein Fast-Path

Hallo Leutz,

bin jetz auch schon lange bei 1und1 mit 16000 seit es draussen ist.
Hatte Anfangs Probleme mit dem einrichten der 16000 und darbte mit 1500-3000.
Ping war mir egal aber der downstream musste 5-10 mal schneller werden.
Hatte bis Dezember nun einen Downstream von 12000-13000 (bis zu 16000)
und einen Ping von 16-20.
Seit diesem Jahr einen Ping von 45!!!
Einmal telefoniert, eine Email später war für einen Tag der Ping wieder bei 20,
danach dauerhaft 45.
Angeblich wurde die Leitung nicht geändert.
Zitat:
ch bedauere, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Nach Prüfung unserer Datenbank, liegt an ihrem Anschluss DSL16000 an.
Bei dieser Geschwindigkeit sind keine Maßnahmen, wie die Schaltung von
Fast-Path
möglich, welche eine Verbesserung der Latenzzeiten bewirken könnten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.

Mit freundlichen Grüßen

Lieven Boettcher
Technischer Support
1&1 Internet AG


Hatte jemand auch solche dauerhaften Schwankungen in seinen Werten, trotz unveränderten Vertragsbedingungen oder Leitungsschaltung?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lord-Horst ist offline Lord-Horst Lord-Horst ist männlich


Starter

Dabei seit: 14.Jan.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Ruhrpott
15.Jan.2007 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord-Horst in Ihre Freundesliste auf Email an Lord-Horst senden Beiträge von Lord-Horst suchen
geschockt RE: 16000 kein Fast-Path

! JETZT KOMMT DER ABSOLUTE BURNER !

Ich schrieb wieder mal an 1und1 mit folgendem Wortlaut:
_______________________________________________________________________

> Sehr geehrte Frau Lieven Boettcher,
>
> ich bedauere es sehr, das Sie als Provider es nicht schaffen bei
Privatkunden Fastpath einzurichten.
>
> !Alice schafft das mit seinem T-DSL-Resale-Anschluss bei
Geschäftskunden!
>
> Ob es bei 1und1-Geschäftskunden möglich ist weiß ich leider nicht,
aber die Technik ist schon soweit.
>
> Wie sie meinem Schreiben aber entnehmen konnten, spreche ich nicht von
Pinglatenzen die ich gerne hätte, welche aber unmöglich sind.
Sondern von einem mir gemessenen Wert, welcher über einem längeren
Zeitraum bestand.
> Dieser Wert (Ping 20)ist durch was auch immer (ihrerseits)mehr als
doppelt so hoch gestiegen.
> Da ich damals von einer ihrer Mitarbeiterinnen darauf gebracht wurde,
die Internet Verbindung bei Speedmeter.de zu überprüfen.
> Bin ich dort Dauergast geworden und habe meine Werte stets im Auge
behalten.
> Auch ein Feature dieser Seite ist, das man die gemessenen Werte mit
anderen 1und1-Kunden abgleichen kann, siehe Anhang "Ping".
>
> Da sind also weitere Kunden bei ihnen, welche niedrigen Pingzahlen
haben.
> Wären sie bitte so freundlich und überprüfen das bitte und ändern es
dementsprechend.
> Also ich bekomme niedrige Werte und nicht die anderen hohe.
>
> Was es auch ist, es kann umgestellt werden. Vergleichen Sie bitte die
Werte anderer Kunden, ich bin sicher, das es noch Tuningeinstellungen
gibt.
>
> Bei DSL-Magazin.de gibt es haufenweise Anfragen welcher Provider den
besten Ping hat, die könnten alles ihre Kunden werden, wenn man guten
Gewissens sagen könnte "na hier".
>
> Eine schöne Woche beim stöbern wünscht ihnen ihr
> Stephan Baluch

---------------------------------------------
Jetzt denkt man, wow der hat seine Anfrage so genau auf den Punkt gebracht(zum 2. mal).
Da kann es nur eine Antwort geben, eine die exakt verneint oder bejaht um was gebeten wurde. Von einem Service-Mitarbeiter der seinen Job echt drauf hat.


Sehr geehrter Herr Baluch,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch laut dem Telekom-DSL-Check ist keine höhere Bandbreite an
Ihrer Telefonnummer möglich, daher auch kein Fast Path oder
erhöhter Upstream, da dies de facto einem Leitungsupgrade gleich-
käme.

Sie können also nur das bestellen, was Ihnen im Kunden-Login ge-
zeigt wird. Hier wird ja auch schon ein integrierter DSL-Check
durchgeführt, der Fehlbestellungen vermeiden soll.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keinen positiveren Bescheid
geben kann.


Mit freundlichen Grüßen

Heiko Osswald
Technischer Support
1&1 Internet AG

Danke Heiko und auch Danke an Lieven zwei Köpfe eine Meinung.
Nächstes Mal solltet ihr jemanden rufen der nicht nur lesen kann, sondern das geschriebene auch versteht.
Dazu kommt noch, wenn man antwortet, dann nicht wieder genau dasselbe.
War beim erstenmal schon total am Thema vorbei und ich habe extra den gesammten Briefwechsel als Protokoll angefügt.

Gibt es nur 1€ Jobs bei 1und1 oder wie kommt der Name zustande?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar