DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath an T-DSL-Anschlüssen

Wichtig!!!! (Mögliche) Ursache für Probleme bei der Bestellung von FP!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was ist UR2 und Vermittlungsstelle!! | FP: was soll ich tun, telekom spinnt rum
deepdiver ist offline deepdiver deepdiver ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Neuss
Füge deepdiver in deine Contact-Liste ein
22.Mar.2003 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepdiver in Ihre Freundesliste auf Email an deepdiver senden Beiträge von deepdiver suchen
Wichtig!!!! (Mögliche) Ursache für Probleme bei der Bestellung von FP!

Ich habe genau dies bei einem anderen Thread (Wartezeit nach Erhalt des Aktivierungslinks) schon einmal gepostet heute. Aber da es dort als letzter Beitrag steht flaube ich geht es etwas unter. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß dies für viele von euch, die vergeblich auf eine Rückmeldung zu FP warten seeehr interessant sein könnte.
Deshalb hier nochmal der gleiche Text:
_______________________________________________

Also ich habe immer noch kein FP. Aber anscheinend hat sich jetzt geklärt, warum ich seit dem 11.03 (erste Bestellung) vergeblich versuche es zu bekommen.
Vorne Weg: Der Technik Mitarbeiter hat eingeräumt, daß der automatische Bestellprozeß für FP einige Probleme bereitet.
Außer nach meiner ersten Bestellung hat sich bei den weiteren nie etwas getan. Beim ersten Versuch bekam ich den Aktivierungslink, daraufhin aber keinerlei Reaktion. Auch KEINE Absage oder sonstige Info.
Am Telefon hörte ich dann auf einmal etwas davon, daß mein Modem angeblich nicht online gewesen sei bei der Prüfung. Mal davon abgesehen, daß ich es seit der ersten bestellung ohne Unterbrechung eingeschaltet gelassen habe: Eine Absage oder Information darüber bekam ich auch nicht.
Aber wie gesagt: Es war IMMER eingeschaltet, also im Strom. Ich habe noch eins von den Modems, die es damals umsonst gegeben hat bei der Beauftragung von T DSL.
Nun können die Leute an der Technik Hotline (die 2000er Nummer) aber überprüfen, ob das Model gerade on ist oder nicht. Und jedesmal sagte man mir laut den ihrer Anzeige wäre mein Modem nicht online. Obwohl ich gleichzeitig meist sogar im Internet gewesen bin.
Heute hat dann endlich jemand zurückgerufen und erneut sagte er, daß mein Modem laut den ihrer Anzeige nicht on sei.
So konnte also folglich auch nie die automatische Vorprüfung erfolgreich ablaufen, weil ich ja laut dem Telekom Mitarbeiter angeblich gar kein Modem angeschlossen hätte.
Am Montag kommt nun ein Techniker raus und schaut sich das bei mir vor Ort an. Er meinte es könnte auch schlicht weg daranm liegen, daß das Modem einen Knacks hat.

Da es aber anscheinend, wenn man so in diesem Forum liest, viele gibt denen es so geht wie mir wäre es denkbar, daß da ähnliche Probleme vorliegen.
Wenn ihr also auf das Anklicken des Aktivierungslinks entweder gar keine Reaktion mehr bekommt, oder aber sich seit der Bestellung gar nichts mehr getan hat (so ist es bei mir seit dem 15ten) dann laßt mal überprüfen ob die euer Modem überhaupt als online erkennen.
Zwar sollte dann trotzdem durch die automatische Prüfung zumindest eine automatische Antwort an euch rausgehen, aber der Techniker räumte ein, daß es diesbezüglich Probleme gibt.

Ich bin jetzt mal gespannt ob sich am Montag klärt, wo hier das Problem liegt und werde das Ergebnis hier veröffentlichen.
Hoffe dem einen oder anderen hilft dies vielleicht weiter.

__________________________________________________

Ich habe ja nun gesagt warum dies 2 mal hier steht, und ich denke der Grund ist verständlich. Also bitte nur Beiträge dazu ob ihr das mal für euch überprüft habt und dergleichen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deepdiver ist offline deepdiver deepdiver ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von deepdiver

Füge deepdiver in deine Contact-Liste ein
24.Mar.2003 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepdiver in Ihre Freundesliste auf Email an deepdiver senden Beiträge von deepdiver suchen
Update

So..nun haben wir Montag. Der Techniker brauchte erst gar nicht bis zu mir zu kommen. Er hat erst mal in der "Vermittlungsstelle" (da oder anderswo..weiß net genau was er sagte) geschaut ob er was findet. Und er HAT was gefunden.
Der Grund war ganz einfach folgender:
Ich war nicht an dem Port angeschlossen, der mir von der Telekom zugeteilt worden war. Zwar konnte ich seit ich DSL habe problemlos ins Netz, aber halt über den anderen Port, an welchen ich irrtümlich angeschlossen wurde. Wenn ich aber dann FP bestellt habe fand die Vorprüfung statt. Aber natürlich über den Port der für mich registriert ist, und dann ist auch klar, daß dort kein Antwortsignal vom Modem kommen kann, weil ja gar nichts angeschlossen ist.

Bravo Telekom! Nun ja...Fehler können passieren. Aber das in dieser Hinsicht etwas nicht stimmt war ja schon viel ehr klar.

Habe es heute Vormittag dann neu bestellt...nun heisst es abwarten ob sich diesmal was tut.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deepdiver ist offline deepdiver deepdiver ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von deepdiver

Füge deepdiver in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2003 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepdiver in Ihre Freundesliste auf Email an deepdiver senden Beiträge von deepdiver suchen
traurig

Ob ihr es glaibt oder nicht (und die meisten werden es glauben) :
Ich habe immer noch kein Fastpath!!!!!!! traurig

Mittlerweile ist mit dem Port alles ok, und die Techniker kriegen auch ein Antwortsignal vom Modem. Auf meine Bestellung(en) tut sich aber nichts außer der automatischen Antwort des Shops.

Was ist das bloß für ein Saftladen.
Klar kann man mal einen Fehler machen. Aber ich warte jetzt seit 2,5 Wochen, und überall liest man von Leuten die es innerhalb von 24 Stunden bekommen. Es ist halt was schief gelaufen, ok!
Aber nun tut sich einfach gar nichts mehr.

Es ist doch alles zum Ko***n bei der Teledoof.!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Mar.2003 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Na deepdiver,
dann versuch doch mal den ungewöhnlichen Weg und formuliere
einen wunderschönen Brief an die entsprechende Stelle Deiner Telekom.

Hier mal einen Link zu einem Brief, den DONCAMILLO verfaßt hat und das daraus resultierende Ergebnis großes Grinsen

Bedenke bitte aber Eines:

Jetzt sind die Hotlines, Techniker und was weiss ich nicht noch alles, völlig überlastet! Manches dauert halt ein wenig und ein gezieltes, höfliches auf die Füße treten kann manchmal nicht Schaden Augenzwinkern

Hier der Link:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=4

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deepdiver ist offline deepdiver deepdiver ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 12.Mar.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von deepdiver

Füge deepdiver in deine Contact-Liste ein
29.Mar.2003 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepdiver in Ihre Freundesliste auf Email an deepdiver senden Beiträge von deepdiver suchen

Ne saturn!
Also soclhe aus der Nase gezogenen Briefe finde ich persönlich nicht so toll.
Wie ich die Telekom kenne würde die darauf auch nur einen Stadardbrief zurück schicken. Daß es bei dem Kollegen hier auf einmal geklappt hat, das hat mit 80%iger Wahrcheinlichkeit nichts mit dem Brief zu tun, sondern damit das es eh fast geklärt war.

Wie Du an meinem neues Thread sehen kannst hat sich das neue Problem ja anscheinend enttarnt.
Ich habe hier schon von anderen gelesen, deren Aufträge einfach nie im System aufgenommen wurden.
Deshalb auch der neue Thread, bei dem ich sehnlichst auf Antworten und Erfahrungen hoffe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar