DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath an T-DSL-Anschlüssen

Was ist Ping & warum habe ich Ping im Spiel höcher als im windows?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fastpath nach umstellung nicht möglich | Hilfe !!!!
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
12.May.2004 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Was ist Ping & warum habe ich Ping im Spiel höcher als im windows?

also, ich versuche hier nachvollziehen was ein Ping ist, wenn ich falsch bin bitte korregieren Augenzwinkern

Ping ist ein Dienst von TCP/IP Netztwerk. Damit wird getestet ob 2 Rechner im TCP/IP Netzt miteinandern verbinden konnen. Als Anfrage wird ein kleines "echo" Packet (<2kb)gesendet, Zielrechen anwortet mit bestätigung. Zeiten werden normaleweise in Milesekunden gemessen. Um das gane zu testen, mach man "Eingabeaufforderung" Fensert auf und gibt ein:

C:\>ping www.heise.de

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 11ms

In viele Online Spielen werden Ping Zeiten angezeigt. Dieses Ping ist nicht wie oben beschriben ausgemessen wird sondern anders:
ein Packet wird vom Spielclient zum Spielserver versendet. Die gröse von so einem packet ist abhänlich vom Spieleinstellungen, grässere Packeten brauchen mehr zeit zu versenden . Dieses Packet wird vom Spielserver bearbeitet und zurück zum Client ein anwort Packet gesendet.Wie schnell wird das bearbeitet, hängt stark vom Server Hardware, auslastung und Mänge, was er zu bearbeiten hat. Server schickt Anwort Packet zum Client . Client messt die Zeit und Zeigt es in Spiel an.

Teoretisch kann ping im spiel ganz nah an Ping zwischen PC liegen. Praktisch ist ein unterschien von 10-15 ms

Man kann Ping Zeiten reduzieren wenn Provider auf Fastpath den DSL anschluß umstellt. Hier muss man beachten das beim Fastpath fehlerkorrektur nicht abgeschaltet wird, sonder nur auf "niedrig" gesetzt.
Kommt ein Fehlerhafte packet am Client an , wird es er noch mal angefragt. Das kann zu zeitverzögerung kommen, was beim downoaden und surfen nicht bemerkbar ist, aber beim zocken!

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Desert ist offline Desert Desert ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Zwickau
12.May.2004 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Desert in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Desert suchen
re

Gute Erklärung, beantwortet bestimmt einigen einiges Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
12.May.2004 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Was ist Ping & warum habe ich Ping im Spiel höcher als im windows?

????
ziemliches Kauderwelsch!
Einiges ist richtig und auch einigermassen erklärt, aber dafür ist auch einiges falsch. unglücklich

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Jur@

12.May.2004 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Wenn falsh?

hab doch geschrieben: ich versuche nachvollziehen.. wenn falsch bitte korregieren

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2004 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
pingzeiten

ihr könnts euch am beispiel von tisch-tennis vorstellen:
spieler A macht eine angabe, es macht "ping" der ball fliegt 1 sekunde , spieler B nimmt den ball an, es macht "pong" der ball fliegt 0,5 sekunden bis der gegenspieler (spieler A) den ball wieder annimmt, insgesamt ist der ball 1,5 sekunden geflogen :-)
der ball ist in dem fall das paket welches vom client (von euch) zum gegenspieler (server) geschickt wurde und zurück

ps. jeder spieler schlägt verschieden stark, so unterscheiden sich auch die internetleitungen, is mal ne vereinfachte beschreibung die ich mir grad ausgedacht habe smile

aber mal ne frage an den threadstarter:
bist du dir sicher dass in den games der ping größer ist weil größere pakete verschickt werden? ich bezweigele es, kann es aber nicht genau sagen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von W.a.r.l.y am 28.Jul.2004 21:14.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar