Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonnummer bei Problemen? | THX Telekom!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Apr.2003 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Was bringt mir das?

Hallo,
alle reden immer über Fastpath. Ok da wird das Interleaving abgeschaltet, also die Datenpakete werden nicht mehr so überprüft, ob auch jedes ankommt.
Somit verbessert sich der Ping!
Nun bin zwar nicht grade der OnlineGamer schlecht hin, aber müßte nicht durch Fastpath der ganze Datenverkehr(Surfen, Download´s, etc..) schneller werden. Auf gut Deutsch bringt das mehr Speed? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 14.Apr.2003 22:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
14.Apr.2003 23:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Nein. bringt nicht mehr Speed!

Hallo,

wie Du schon richtig sagtest, wird bei Fastpath ide Fehlerkorrektur sprich Interleaving ausgeschaltet, wobei die Datenpakete nicht mehr geprüft werden, was sowieso TCP/IP erledigen sollte.

Nun ja, zu Deiner Frage:

FastPath ist nur vorteihaft, zB. bei Onlinegames und Websiten, die mit großen Inhalt bestückt sind.

Bei diesen Websiten kann sich der Aufbau verringern, weil die Zeit, die man z.B. für jedes Element zur Übertragung verringert wird und somit auch die Ladezeiten der jeweiligen Elemente.

Und da auch beim "Zocken" viel Datenpakete versendet werden, geschiehts dort genau so.

Doch beim Download hingegen verändert sich vielleicht die Zeit, wenn Du auf den DL-Link klickst und dann das Zeitinterval bis zum wirklichen Downloadbeginn misst, aber sonst von der DL-Rate verändert sich nichts.

Und ansonsten würde ich Dir das FastPath von der Telekom abraten, weil, wie ich gehört habe, viele damit PacketLoss erreichen und das ist auch nicht der Sinn.

Nimm stattdessen Arcor (habe ich auch) habe PINGS normalerweise so um 10 - 30 ms, doch in letzter Zeit ist dies störungsbedingt in die höhe gegangen.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte *puh*!

Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

15.Apr.2003 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Nein. bringt nicht mehr Speed!

Hallo,
ja danke, Du hast mir devinitiv geholfen.
Dann bleib ich lieber bei dem was ich hab. Läuft ja eigendlich auch gut mit meinem "normalen" T-Dsl!
Frei nach dem Motto: Nerver trust a running System!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
15.Apr.2003 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Wie siehts denn mit Arcor aus?

Hallo André,

ja da hast du allerdings recht, doch bei Arcor soll FastPath ja richtig gut laufen, obwohl im Momment bundesweite Störungen vorliegen, die bis Ende April komplett ausgebaut werden sollen.

Ich weis zwar nicht, aus welcher Stadt du kommst, aber falls du einen Tipp haben willst: Nimm Arcor!

Wird bald wieder besser und mit dem Provider hatte ich noch nie Packetloss.

Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar