szmtag
DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
   Infos: Telekom    Web:

Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

Allied Telesyn
Allnet
AVM (Fritz)
Belkin
D-Link
Draytek
Linksys
Netgear
Siemens
Speedport
T-Sinus
Anderer Hersteller
Beitrag Bitte um HILFE: DSL-Vertrag für andere Adresse möglich??? | Umfrage: Was ist Deine Anschlussgeschwindigkeit?
Brueti ist offline Brueti

Aufsteiger

11.May.2006 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brueti in Ihre Freundesliste auf Email an Brueti senden Beiträge von Brueti suchen
RE: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

Ich habe nun den Router Sinus 154 DSL basic 3 und den Adapter Sinus 154 data 2.
Bin damit sehr zufrieden.

Hatte anfangs, nach meinem Wechsel zu Arcor, den WLAN-Router 200 und den Zyxel-Stick.
Ich weiss bis heute noch nicht warum, aber die Verbindung (ca. 5m Luftlinie durch eine Betondecke) war sehr schlecht. Wie ein Blinker (ein, aus, ein wieder aus).
Erst den Stick getauscht auf o.g. Typ. Ergebnis zufriedenstellend.
Dann auch den Router gewechsel auf Sinus. Ergebnis noch besser.
Und zuletzt MTU auf den von Arcor empfohlen Wert 1488 (vorher 1492) gesetzt.
Ergebnis super. down 1945 kBit/s, up 185 kBit/s mit Arcor Speedcheck bei DSL2000.

Gruß Brueti.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.May.2006 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@Brueti

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Danke für das Feedback, immer interessant, welche Einstellungen bessere Bandbreite liefert (hier der Tipp mit MTU)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paulmon ist offline paulmon paulmon ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
08.Jun.2006 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paulmon in Ihre Freundesliste auf Email an paulmon senden Beiträge von paulmon suchen

Hallo

Modem von Motorola wird von Ish gestellt

Router WGR614v6
PC Karte WG 511
beides von Netgear

Hatte vorher als PC Karte von Level One WPC 0100 klappte zum verrecken nicht mit dem WGR 614v6. Habe danach bei Ebay eine WG 511 ersteigert - gibt es nicht mehr im Handel- und siehe da es klappte sofort.

Gruß

Paulmon

Noch nachvermerkt Routertyp wurde vin Ish empfoheln, machen WLAN keinen Hotline.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paulmon am 08.Jun.2006 20:03.

KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Neustadt i.H.
23.Jul.2006 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
Zunge raus! RE: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware

meine Hardware für den Internetzugang ist von AVM die Fritz!Box FON WLAN 7050. Ich benutze sie für Internet und Internettelfonie. Beides funktioniert hervorragend, ich bin voll zufrieden und kann diese bzw. das Nachfolgemodell empfehlen.

Gruß Klaus Zunge raus

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170
boarr ist offline boarr

Starter

Herkunft: bamberg
01.Aug.2006 01:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie boarr in Ihre Freundesliste auf Email an boarr senden Homepage von boarr Beiträge von boarr suchen

ich hab alles von Siemens geschockt

dsl

Seiten (10): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar