Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was bringt mir das? | Fastpath
Juggernaut ist offline Juggernaut

Starter

12.Apr.2003 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf Email an Juggernaut senden Beiträge von Juggernaut suchen
Daumen hoch! THX Telekom!

Hallo erstmma...
also ich bin hier auch neu und wollte erstmma an alle danke sagen die hier ihre erfahrungen gepostet haben!
habe wie so viele von euch auch schon mehrfach absagen bekommen bei der fastpath bestellung und hab hier in dem forum sehr viele hilfreiche tips bekommen auch wenn einiges das hier steht nicht "wahr" ist!
also meine geschichte....
gestern freitag gegen 10 uhr!
uni aus ich mal wieder in dem forum um auf dem laufendem zu bleiben wie es so iss wegen dem UR2 faehigen modem ( hab ein altes der ersten generation und lauf forum hier und meiner SR-nummer nicht UR2 faehig)!
hab den threat gefunden in dem telefon nummern stehen die mann doch anrufen soll wenn man mit den standartisierten mails nix anfangen kann..will!!!
ich ruf an bei der telekom und sag der guten frau mein prob..
"kein fastpath, weil pysikalische net moeglich...blablabla"
sie "tut mir leid fastpath kann man nur ueber die homepage bestellen und infos bekommt man auch unter der adresse und mail...blabnlabla"
ich "hab es schon mehrfach versucht und auch schon ne mail an die info leudde geschickt , doch imma das selbe ..pysik...blablabla!
in nem forum hab ich gelesen (euer forum Zunge raus ) das man sich mal selber melden sollte! koennen sie mir vielleicht nen techniker an den apparat vermitteln?"
sie "nein tut mir leid das ist nicht moeglich"
ich " hmm was kann ich denn da machen hab keinen probs mit dsl, volle bandbreite und keine diskonnects, aber FP net moeglich!" unglücklich
sie " hmm geben sie mir mal ihre nummer..."
ich die nummer durchgegeben!
sie " oh da haben wir es ja sie sind net am UR2 port angeschlossen! "
ich " hmm was kann ich denn da machen?" verwirrt
sie " ja also ich gebe ihn mal ne nummer da rufen sie jetzt an und fragen dort mal nach ob man sie umstecken kann!"
ich " brauch ich denn da ein UR 2 faehiges modem um naher fp zu bekommen ?"
sie " nein das is nicht noetig!"
ich "suppa danke werd mich da mal melden!"
anmerkung: SEHR FREUNDLICH, KOMPETENT UND HILFSBEREIT! SUPPA! fröhlich
ok also die mummer hier: 08003302000
ich " ja schoenen guten morgen hab gereade mit ihrer kollegin gesprochen...meinte kein UR2 port... soll mich hier melden...blablabla!"
sie( wieder ne freundlich dame an der strippe cool ) "
ja geben sie mir mal ihre nummer!"
nummer durchgesagt!
sie "ja kein UR2 port werde es in auftrag geben man wird sie umstoepseln!"
ich ertaunt, hab irgendwie mit mehr wiederstand gerechnet, weil in eurem forum soviel negatives steht!
ich "hmm wie das wars jetzt, wann kann ich den mit dem umstoepseln rechnen!?"
sie " vielleicht noch vor dem wochenende kann ich ihnen net genau sagen"
ich nochmal wegen UR 2 faehigem modem gefragt!
sie " ne das iss net noetig!"
ich etwas erstaut wiederum da in eurem forum ja etwas anderes berichtet wurde in dem threat ueber die modems!
aber na gut mal schaun....
Anmerkung: ERNEUT SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT!
---zeitsprung---
17 uhr abends, arbeitstach eigentlich schon gelaufen...
telefon...
" schoenen guten tach telekom werde sie mal umstoepseln, ok? blablabla"
staun geschockt -die arbeiten noch um diese zeit!?
" ahmm ja suppa ok!"
er (diesmal maennlich...hehe) " in 10 min melde ich ich nochmal und sag bescheid!"
10 min spaeter anruf telekom...
" alles ok ich hab sie umgestoepselt auf einen UR2 port!"
ich dankbar "ok danke suppa, schoenes wochenende! "
pc an und wieder FP bestellt!
mail bekommen ueber bestell info!
---zeitsprung---
samstag mittag, noch fertig von der party am vortag, erstmma mails checken!
geschockt ahh der aktivierungs link iss da! (nervoes)
klick....
warte!
disconnect...
lampe rot !
gruen!
einwahl!
FASTPATH!!!! großes Grinsen
------------------------------------------------------------
so mein bericht !
also ich muss einen RIESEN lob an die leudde der gestrigen telefon aktion aussprechen!
sehr FREUNDLICH, KOMPETENT, und verdammt SCHNELL! fröhlich
wenn man auch freundlich bleibt ( das war ich...hehe)
dann kann man sehr hilfreiche infos bekommen!
DANKE TELEKOM ( muss auch mal gesagt werden!)

FAZIT: man braucht definitiv KEIN UR-2 MODEM!!

happy fraggin and good luck!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Juggernaut am 12.Apr.2003 12:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Apr.2003 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Juggernaut,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM

Schöner erfreulicher Bericht,

wie ich schon oft geschrieben habe:
Die HOTLINE und der SERVICE fallen mit den Mitarbeitern!
Du hast, wie ich auch so oft, GLÜCK gehabt!

Aber nun mal zum UR1 und UR2:

Die Aussage, die Du niedergeschrieben hast, ist nicht ganz richtig!
Es ist nicht immer erforderlich, daß man ein neues Modem haben muß - leider manchmal schon!
Es hängt nach wie vor von der VM ab, was dort dranhängt und was man selber zu Hause hat! Nicht alle Modems sind kompatibel zu einander und hier ist der Knackpunkt.
Selbst hatte ich in einem Thread geschrieben, daß das Modem xy bei mir einwandfrei läuft, jedoch in einer anderen Stadt überhaupt nicht - die Gegenstelle hat sich mit meinem Modem nicht vertragen! Also mußte ein ganz neues Gerät her - fertig!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 12.Apr.2003 17:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Juggernaut ist offline Juggernaut

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Juggernaut

15.Apr.2003 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf Email an Juggernaut senden Beiträge von Juggernaut suchen

Moin saturn!
also da sagste mal wida was mit den modems...
nehme es zurueck wenn du da andere erfahrungen mit dem modem gemacht hast aber bei mir war es definitiv nicht noetig hab die serien Nr.:
40 183 340-100
und es laeuft wie geschmiert...bis jetzt... smile
hoffe das bleibt so... unglücklich
also nochmal an alle danke die hier im forum posten und viel erfolg an diejenigen die imma noch auf FP warten!
den tip mit dem anrufen und selbst mal nachfragen kann ich auf alle faelle nur weitergeben!

goog luck Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Juggernaut am 15.Apr.2003 14:28.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar