DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath an T-DSL-Anschlüssen

Telekom fühlt sich nicht zuständig !!! ... was tun?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Börse: Traden mit Interleaving oder Fastpath | fastpath
Onze23 ist offline Onze23

Starter

17.Nov.2004 22:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Onze23 in Ihre Freundesliste auf Email an Onze23 senden Beiträge von Onze23 suchen
Telekom fühlt sich nicht zuständig !!! ... was tun?

Hi, habe eine Frage und ein weiteres Problem mit der Telekom...

Habe seit etwa einem Monat eine DSL-Flatrate (eine 2000er) bei freenet.de, die ja das Datennetz der Telekom nutzen.

Habe dann Fastpath bei der Telekom (die ja in diesem Fall zuständig sein sollte) beantragt.

Den Aktivierungslink habe ich problemlos erhalten, nach der Aktivierung wartete ich über 24h, ohne Antwort per email zu erhalten.

Habe dann den Aktivierungslink nochmals benutzt, und, siehe da: Meldung, dass mein Auftrag nicht durchführbar sei!

Ich wohne zentrumsnah in einer Stadt mit 140.000 Einwohnern, auch war mein DSL-Modem ununterbrochen aktiv.

Fastpath sollte also nach meinem Ermessen für mich Verfügbar sein.

Nach 'zig weiteren Versuchen mit demselben Ergebnis wendete ich mich per email an info@t-com.net, mit der Bitte um eine plausible Begründung, warum der Auftrag nicht durchführbar sei.

Die freundlichen Telekom-Mitarbeiter (...) antworteten daraufhin, dass Telekom in diesem Fall nicht zuständig sei, sondern mein DSL-Provider!

Auch diese Aussage habe ich nun bereits mehrmals erhalten!

Mittlerweile erhalte ich auch keinen Aktivierungslink mehr, scheint als fühlt sich die Telekom durch meinen Auftrag "belästigt".

Habe mich nun nochmals genauestens über die Zuständigkeit in diesem Fall informiert, ohne dass sich dadurch mein Kenntnisstand geändert hätte.

Ich bin mittlerweile wirklich entnervt!
(zumal ich schon früher Probleme mit dem Telekom-Konzern hatte und immernoch habe, da ich nach fast einem Jahr nach der Kündigung meines damaligen T-DSL-Aktiv-plus-Pakets, die scheinbar nie durchgeführt wurde, eine Rechnung von fast 600 Euro erhalten habe... die Verhandlungen dauern noch an... anderes, langes Thema )

Mittlerweile sch... ich eigentlich auf Fastpath, es geht mir nurnoch ums Prinzip!

Hat irgendjemand einen Tip was ich machen könnte? Oder seh ich da irgendetwas vollkommen falsch??

Vielen Dank im voraus,

MfG Andi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.Nov.2004 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Telekom fühlt sich nicht zuständig !!! ... was tun?

Leider ist bei DSL-Anschlüssen über Freenet z.Zt. noch kein FP möglich.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

17.Nov.2004 23:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen

Zitat:
Original von Onze23
Hat irgendjemand einen Tip was ich machen könnte? Oder seh ich da irgendetwas vollkommen falsch??

... in der Tat!
Zuständig ist für Dich einzig und allein Dein Provider.
Der kauft Leistungen bei der Telekom ein und verkauft sie an den Endkunden (also Dich!) weiter. Ob er nun alle Leistungen anbietet, die auch die Telekom anbietet, liegt im Ermessenspielraum des Providers. Wenn Du also FP haben willst, müsstest Du Dich an einen Provider deiner Wahl wenden, der eben dieses Feature anbietet!

Grüße,

Michael

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

17.Nov.2004 23:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von Telemike
Wenn Du also FP haben willst, müsstest Du Dich an einen Provider deiner Wahl wenden, der eben dieses Feature anbietet!

Mmh, imho nur halb richtig... Augenzwinkern

Wenn man den DSL-Anschluss (=Leitung) bei der T-Com und den DSL-Zugang (=Tarif) bei freenet hat, dann ist die T-Com zuständig.

Wenn man hingegen sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif bei freenet hat, dann ist freenet zuständig - und die bieten auf die selbst vermarkteten Anschlüsse imho noch kein Fastpath an, ebenso wie 1&1, die auch noch kein Fastpath auf die eigenen DSL-Anschlüsse anbieten.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Telemike ist offline Telemike Telemike ist männlich

Gelegenheits-User

18.Nov.2004 00:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Telemike in Ihre Freundesliste auf Email an Telemike senden Beiträge von Telemike suchen
Fp

Hi Tom!
Da hast Du vollkommen Recht!
Bin aber davon ausgegangen, das Onze23 auch seine Leitung von freenet hat- da er nix anderes mitteilte.

Grüße,

Michael

--
per dsl ad astra!

Sicher surfen- sicher ins Web!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar