Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fastpath Probleme | Fastpath neu
patrick ist offline patrick


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2004
Beiträge: 5
07.Mar.2004 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patrick in Ihre Freundesliste auf Beiträge von patrick suchen
Fragezeichen soll ich oder nicht?

Hallo,
ich überlege, mir Fastpath aktivieren zu lassen, da ich mit meiner T-Online 768 Flat doch nicht sehr guten Ping habe.
Der Ping auf speedmeter.de ist bestenfalls 80, meistens aber 85, und weil ich oft online zocke, nervt mich das schon ziemlich.
Allerdings lade ich häufig große Dateien herunter, und surfe auch viel.

Zu was ratet ihr mir?
Wird demnächst eine Alternative zu fp rauskommen?
Wird durch die Umstellung zu 1 MBit auch der Ping besser?

Vielen Dank schon mal,
Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
patrick ist offline patrick


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von patrick

11.Mar.2004 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patrick in Ihre Freundesliste auf Beiträge von patrick suchen
-

sorry, dass ich den hier doch nochmal pushe, aber hier sind doch sicher paar informierte leute, die wissen ob demnächst ne Alternative rauskommt Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
11.Mar.2004 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: soll ich oder nicht?

Hi patrick,

erstmal willkommen im Forum fröhlich

Zu Deinen Fragen:

1. Die T-Com wird sicherlich keine Alternative zu Fastpath auflegen - ich wüsste auch nicht, an was Du da denkst. Entweder Fastpath- oder Interleaving-Technik, das dürfte die Wahl sein und auch bleiben.

2. Dass durch die Umstellung auf 1, 2 und 3 Mbit die Pings besser werden, darf bezweifelt werden. Eher werden Sie schlechter, meines Erachtens. Man hört ja mitunter, dass Leute, die von 768 auf 1534 upgraden, kein Fastpath mehr bekommen, weil die Leitungsqualität beides nicht hergibt. Siehe hierzu auch den Thread http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=2

3. Arcor bietet standardmäßig Fastpath an. Wäre, sofern verfügbar, ggf. eine Alternative. Siehe auch http://www.fastpath.de/anbieter/arcor/.

4. QSC bietet mit seinem DSL-Angebot einen SDSL-basierten Zugang an, jedoch mit 1 Mbit/s Downstream und 256 Kbit/s Upstream. Bei diesem Zugang handelt es sich um einen Anschluss mit asymmetrischer Geschwindigkeit, die Technik beruht aber auf symmetrischer Basis. Aufgrund dieser Tatsache wird die Fastpath-"Problematik" auf anderem Wege gelöst. Die Pings sind deshalb ebenfalls angenehm niedrig mit 10-20 ms. (Quelle: http://www.fastpath.de/anbieter/qsc/)

5. Einige Regionalanbieter bieten ebenfalls DSL-Zugänge auf Basis eigener Leitungen mit Fastpath oder dem so genannten "interleave low" an. Eine Übersicht findest Du unter http://www.fastpath.de/anbieter/andere/.

Ich denke, dass Du bei Nutzung eines T-DSL-Anschlusses nicht um die Aktivierung von Fastpath herumkommen wirst, sofern Du schnellere Pings willst Augenzwinkern Kostet aber auch nicht gerade die Welt, sprich: 24,99 Euro einmalig und 99 Cent monatlich.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 11.Mar.2004 20:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
patrick ist offline patrick


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von patrick

13.Mar.2004 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patrick in Ihre Freundesliste auf Beiträge von patrick suchen
-

ja, ok danke,

ich meinte bei 1. ob die DSL Technik in 2-3 Jahren nicht sowieso überholt ist, aber das hätte ich ja wohl mitbekommen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
patrick ist offline patrick


Starter

Dabei seit: 07.Mar.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von patrick

04.Apr.2004 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie patrick in Ihre Freundesliste auf Beiträge von patrick suchen
-

so, jetzt wirds aber ganz sicher geholt, kein einrichtungspreis mehr:

[Edit by TFTomSun: Bitte keine kommerziellen Links im Forum]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 04.Apr.2004 23:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar