Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wo bestelle ich fastpath? | Congster und FP
sony@css ist offline sony@css sony@css ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von sony@css

23.Nov.2005 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sony@css in Ihre Freundesliste auf Email an sony@css senden Beiträge von sony@css suchen
a

sry für doppelpost aber meine netzwerkkarte ist wirklich aus der grabbelkiste ^^
und auch schon 2 jahre alt aus einem fujitzu billig-pc (vor 1,5 jahren war die karte im 500€ pc)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

23.Nov.2005 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
,

Die Anzeige hat nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun, sondern ist vom PPPOE Treiber abhängig. Beim PPPOE Treiber von Robert Schlabbach werden zb. 100Mbit angezeigt, beim TDSL Treiber von der Telekom nur 10Mbit.

Hat weder Vor- noch Nachteile ist ne reine Anzeigegeschichte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stalk3r am 23.Nov.2005 15:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
23.Nov.2005 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
Re: ,

Zitat:
Original von Stalk3r
Die Anzeige hat nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun, sondern ist vom PPPOE Treiber abhängig. Beim PPPOE Treiber von Robert Schlabbach werden zb. 100Mbit angezeigt, beim TDSL Treiber von der Telekom nur 10Mbit.

äh..ne. Dort wird egal mit welchem pppoe Treiber immer der Speed zwischen PC und Modem angezeigt (bei älteren 10Mbits, bei neueren i. d. R. 100Mbits)

Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

23.Nov.2005 20:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Falsch...einfach mal testen...Ich bestreite allerdings nicht das es bei den Modems keine Unterschiede gibt, aber im Normalfall sind die heutigen T-DSL Modems auf 10Mbit ausgelegt. Hab noch keins gesehen das mit 100 lief.

Da ich mehrere Kundenrechner in den Händen hatte, und früher auch bei meinem eigenen Rechner mit den verschiedenen Treibern experimentiert habe (Selbes Modem, Selber Rechner, Selbe Netzwerkkarte) ist es mir aufgefallen Augenzwinkern

Weiss jetzt nicht hunterprozent genau welche Treiber unterschiedlich waren, kann auch Cfos oder irgendeiner sein, aber Fakt ist das es bei gleicher Hardware Konstillation unterschiedlich angezeigt wurde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stalk3r am 23.Nov.2005 20:49.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Nov.2005 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Geschwindigkeitsanzeige....... .

In der Tat werden bei älteren "Solomodems" die Raten bei 10mbit/s angezeigt, weil der LAN-Anschluß nur bis 10mbit/s ging - siehe auch alte HUB-Geräte.
Heute haben die Dinger fast alle den gleichen Chip drin und der LAN wird mit 100mbit/s angezeigt. Darüber hinaus gehen fast alle Modems eh nur bis 8mbit/s und daher ist die Speedanzeige eher Augenwischerei cool
Vergleiche > Alte Siemenskisten > Aufdruck....... > 10base

Gruß

Saturn

Augenzwinkern

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar