Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag CS und Fastpath (Ping) | Kein FP+ shit Leitung
fraggem ist offline fraggem

Starter

13.May.2003 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fraggem in Ihre Freundesliste auf Email an fraggem senden Beiträge von fraggem suchen
verrückt Mein FP suxx auf Burstfire!

Huhu!
Ich hab mir vor einer Woche FP freischalten lassen, weil mir der PING beim TFC spielen zu ****ig war.

Deutsche Server:
Ohne FP: ~90ms
Mit FP: ~40ms

klingt gut, sind aber leider nur theoretische werte, die ich mit HLSW erziele. Im Game habe ich dann nen Ping von etwa 60 (also okay).

Das eigentiche Problem iegt nun aber bei Englischen Servern des Anbieters "Burstfire". Dort hatte ich
ohne FP einen Ping von ~150ms.
Mit FP ~110ms.
Ein Freund von mir, der sich vor mit Fp geholt hat, hat dort genau den gleichen PING wie auf Deutschen, Russischen und Tuerkischen Servern (etwa 60ms).

Auf der Suche nach dem Problem, welches einen Unterschied von 50ms ueber gerade einmal 200m Distanz zwischen mir und meinem Freund ausmacht suchte ich Hilfe bei der Telekom. Hier wurde mir empfolen in der DOS eingabe Aufforderung
tracert "ip"
einzugeben. Und siehe da, es liegt an einer einzigen Weiterleitung. Nun erhoffe ich hier Hilfe beim loesen des problems.
Danke im Vorraus
fraggem

P.S. NEIN es liegt nich an meiner cfg. Augenzwinkern

*edit* ein beispiel IP fuer nen Burstfire Server ist:
195.22.129.12:27015 [burstfire.net]

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr den mal anpingen oder tracern keonntet um mir ergebnisse und hoffentlich tipps zu geben... so long...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fraggem am 13.May.2003 15:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.May.2003 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE:Mein FP suxx auf Burstfire!

Also ich habe beim direktem Ping ca. 55ms

Wenn ich die Routenverfolgung mache liegt der Ping über alle Server zwischen 50 & 80 ms.

Ich habe kein FP!

Also liegen Deine Werte viel zu hoch, wobei ich aber nicht an eine schlechte Konfiguration glaube.
Ich würde einen alternativen Server der Telekom testen.

Hier zwei IP-Adressen:
212.185.248.84
194.25.2.129

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chief ist offline chief

Aufsteiger

Herkunft: Mainz-City
14.May.2003 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chief in Ihre Freundesliste auf Email an chief senden Beiträge von chief suchen
naja..

mein tracert hatte 12 hops und endete mit 56ms, ich habe fastpath... beim direkten ping lagen bei mir die werte um 55-70 =/
nicht besonders gut.

EDIT:
ich sehe gerade, dass der Server in UK steht....dafür is der ping den ich habe eigentlich gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chief am 14.May.2003 15:35.

fraggem ist offline fraggem

Starter

Themenstarter Thema begonnen von fraggem

19.May.2003 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fraggem in Ihre Freundesliste auf Email an fraggem senden Beiträge von fraggem suchen
..

frage von mir war eher, kann ich die routenabfolge aendern?

chief ist offline chief

Aufsteiger

Herkunft: Mainz-City
19.May.2003 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chief in Ihre Freundesliste auf Email an chief senden Beiträge von chief suchen
nein

nein, das kann nur dein InternetServiceProvider bzw. das eigentliche Rechenzentrum, wo der Server steht, aber ich glaube kaum, dass der das ändert großes Grinsen

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar