Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Eure Meinung! Zu wem soll ich wechseln? | Umstellung auf DSL2000
oXygen ist offline oXygen

Starter

08.Nov.2005 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oXygen in Ihre Freundesliste auf Email an oXygen senden Beiträge von oXygen suchen
Lohnt sich FP?

Ich habe z.Z. den DSL Anschluss bei T-com und als Provider Lycos. Ich spiel viel Online Shooter und will mir deshalb FP zulegen jedoch wohne ich in Ahaus, also mitten aufm Land und frage mich deswegen ob es sich für mich lohnt oder ich lieber die Finger davon lassen sollte...Nebenbei will ich in nächster Zeit den Provider wechseln um über Internet telefonieren zu können, welchen Provider könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.Nov.2005 18:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Lohnt sich FP?

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Ob FP bei verfügbar ist hat nichts damit zu tun ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst, es kommt u.a. auf die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle drauf an.
Wenn du den Provider wechseln willst macht FP wahrscheinlich keinen Sinn, da die meisten Provider mittlerweile Reseller von DSL-Anschlüssen sind und der DSL-Anschluss dann von der Telekom zum Provider umgezogen wird, rein technisch steckt da aber weiterhin die Telekom dahinter, nur die monatlichen Anschlussgebühren musst du an den Provider anstatt an die Telekom zahlen und bei Problemen musst du die ebenfals an den Provider wenden. Leider ist bei den sogenannten Resellern noch kein FP möglich.
Wenn du nun unbedingt FP nutzen willst bleibt dir u.a. Congster und T-Online als Provider, da sie keine Reseller sind. Als Provider für VoIP kannst du dann z.B. auch GMX nutzen.
Auch wenn hier viele im Forum anderes berichten habe ich sehr gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht, wir nutzen da seit Anfang des Jahres auch VoIP und 1&1 ist seit über 2 Jahren unser Provider.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 08.Nov.2005 18:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von oXygen

08.Nov.2005 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oXygen in Ihre Freundesliste auf Email an oXygen senden Beiträge von oXygen suchen
1

Jedoch kann ich bei 1&1 (noch) keinen Fastpath bekommen?

Gibt es da denn Internettelefonie?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oXygen am 08.Nov.2005 18:32.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.Nov.2005 18:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Re: 1

Richtig bei 1&1 ist FP bis jetzt noch nicht möglich, war zwar des öfteren schon angekündigt, aber wann und ob es kommt kann wahrscheinlich keiner sagen.
Bei 1&1 ist Internettelefonie möglich ins Festnetz für 1ct./Min oder als Telefonflat für 9,99 Euro im Monat. Z.Zt. hat 1&1 eine Aktion ein Jahr kostenlose Telefonflat aber bei zwei Jahren Laufzeit.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Starter

Themenstarter Thema begonnen von oXygen

09.Nov.2005 13:36 Zum Anfang der Seite springen
1

Wir haben als Provider jetzt 1&1 ausgewählt, T-Online aber als DSL-Anschluss behalten. Wenn ich jetzt aber Fastpath haben will muss ich mich bei T-Online erkundigen oder?

Btw: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Versatel gemacht?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar