Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Counter-Strike | Seit 1 Woche spinnt ping
Jabber ist offline Jabber Jabber ist männlich


Starter

Dabei seit: 11.Aug.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Non FP Straße
11.Aug.2003 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jabber in Ihre Freundesliste auf Email an Jabber senden Homepage von Jabber Beiträge von Jabber suchen
Leitungsdämpfung ?

hi leutz...
erster thread im dsl forum *gg*

also zu meiner story...seit über 3 monaten versuch ich fp zu bekommen...bestimmt schon 300 mal bestellt...hatte erst immer sofortabsagen...dann kamen paar aktivierungslinks, mit denen ich aber nischt anfangen konnte, da das mit der portfreigabe von 8989 nicht funktionierte...also von nem bekannten nen normales dsl modem für die aktivierung geliehn...

aktiviert und denn gewartet...nach ca 15 min kam dann aber eine absage, von wegen es würde bei mir net gehn...da hab ich mich natürlich gefragt hööö???? fp soll ja eigentlich net bei anschlüßen gehn, die zu weit vonner VS weg sind...heisst bb zu niedrig...ich hab aber dsl 1500 von dem her hab ich mich gefragt, wie das denn sein kann...nach tagelangem herrumtelefonieren, stundenlangem warten inner warteschleife und ettlichen "zuständigkeitnummer" riet man mir dann mal bei den netten backofficesachbearbeitern anzurufen...gesagt getan...ich schilderte mein problem und sie verschauten dann bei meiner leitung nach...nach 15 oder 30 min bekam ich dann einen rückruf, in dem hieß, ich hätte nen zu hohen "db"-wert (glaub so war die abkürzung) in der leitung...heisst zu hoher rauschfaktor...

nun meine frage...kann es sein? wenn ja kann man es umgehn ? weniger traffic fürn paar tage oder so? oder bin ich auf ewig dazu verdammt ohne fp zu zoggn ?

greetz Jabber

p.s. sorry für den langen text smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Creep ist offline Creep


Starter

Dabei seit: 11.Aug.2003
Beiträge: 2
11.Aug.2003 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Creep in Ihre Freundesliste auf Email an Creep senden Beiträge von Creep suchen
Dämpfung

Hi, zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, daß es absolut egal ist welches dsl Du hast und auch absolut egal wieviel Daten Du aus dem Internet empfängst oder schickst.
Ich habe ein ähnliches Problem, obwohl die Dämpfung der Leitung mit 3dB noch gut ist, liegt leider der Signal-Rauschabstand bei 43dB. Ein normaler Wert für den Signal-Rauschabstand ist ca. 28dB.
Daher kann das Interleaving der Telekom nicht abgeschaltet werden.
Ich vermute, daß dies ein Problem des DSL-Modems/Routers oder der Leitungsabschlüße (Reflexion auf der Leitung) ist. Die Entfernung zur Vermittlungsstelle kann zumindest bei mir mit 800m ausgeschlossen werden.
Nur was kann man jetzt tun ?
Ich werde versuchen ein anderes Modem zu benutzen und den Test noch einmal durchzuführen. Mich würde interessieren welches Modem Du benutzt ?
Ich habe einen SMC-Barricade 7404 BRB, vielleicht ist dieser Router auch einfach nicht Fastpath fähig !
So long,
Creep

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jabber ist offline Jabber Jabber ist männlich


Starter

Dabei seit: 11.Aug.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Non FP Straße

Themenstarter Thema begonnen von Jabber

11.Aug.2003 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jabber in Ihre Freundesliste auf Email an Jabber senden Homepage von Jabber Beiträge von Jabber suchen
sorry

da muss ich dich leider auch enttäuschen...an deinem router kanns eigentlich nicht liegen. ich habe den router von schlund und partner der im 1500 paket mit bestellt werden kann.(nich der wireless) erst gings bei mir mit der portfreigabe nicht. dann habe ich mir wie gesacht von nem bekannten sein dsl modem besorgt und es ging trotzdem nicht. was mich aber wundert, is dass du sagst 28 db wär normal...denn der teledummtyp sachte zu mir ich haette 20,5 oder 23 weiss net mehr genau aber nicht über 28...is schon komisch bei der telekom...

alles kagge unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar