Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 6000 nein, DSL 3000 + fastpath?? | bei t-com bestellt aber nur absagen
rattle ist offline rattle rattle ist männlich

Starter

29.Dec.2005 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rattle in Ihre Freundesliste auf Email an rattle senden Beiträge von rattle suchen
Kurz vor Verzweifelung

Hallo alle zusammen.

Habe hier ein delikates Problem bei dem ich gerne euren Rat hätte.

Also, ich bin umgezogen, im Ort, und musste mein DSL Anschluss neu beantragen. Habe also T-DSL 2000 bei der Telekom/T-Online beantragt. Meine T-Online DSL Flat Classic Tarif konnte ich ohne Problem mit zum neuem Anschluss mitnehmen. Soweit so gut, funktioniert auch alles. Jetzt wollte ich Fastpath neu beantragen, welches ich ja schon fruher (4 Jahre lang) hatte. Die von der Telekom sagten mir das es nur uber dieses Kundencenter geht. Ich also in das Kundencenter und Fastpath beantragt. Das war genau am 23.10.2005.
Nach 1 Woche ohne Lebenszeichen der Telekom habe ich dort angerufen und wurde vertröstet das ich noch ein paar Tage warten sollte, die Auftragsbestätigung ist aber angeblich eingegangen.
1 Woche später hatte ich immer noch keine Antwort oder den Aktivierungslink also habe ich mich wieder telefonisch bei der Telekom gemeldet und nachgefragt. Die wussten auf einmal nichts von einer Bestellung und empfahlen mir es noch einmal zu beantragen. Ich also wieder in das Kundencenter und nochmal angemeldet. Das war am 07.11.2005. Ich erhielt am 11.11.2005 eine Auftragsbestätigung per Mail aber keinen Aktivierungslink. Nach zig Telefonaten mit verschiedenen Hotlines kam am 29.11.2005 eine Auftragsbestätigung von der T-Com per Post. Darin stand das der Auftrag Fastpath, beantragt am 07.11.2005, am 29.11.2005 ausgeführt werden wird. Ich mich gefreut, aber nichts passierte. Dafür kam die Telefonrechnung von der T-Com in der schon ganz unverfroren der Dienst Fastpath mit 21,54€ berechnet wurde. Aber immer noch kein Aktivierungslink und im Kundencenter stand Fastpath auch weiterhin als nicht angemeldet.
Wieder nach zahlreichen Telefonaten mit den Telekom-, T-Com-, T-Online - Hotlines (scheint ja keiner dafür verantwortlich) kam am 15.12.2005 eine weitere Auftragsbestätigung per Post. In dieser stand exakt der selbe Text mit dem selben Auftragdatum (29.11.2005) wie bei der ersten. Nur war ja der 29.11.2005 schon seit fast 1 Monat vorbei.
In meinem Kundencenter steht mittlerweile drin das Fastpath seit dem 11.11.2005 angemeldet sei. Also grünes Häckchen usw.
Ich wieder angefufen und dort wurde mir, das mittlerweile 3. Mal, empfohlen Fastpath neuzubeantragen. Meine Handyrechnung betrug mittlerweile um die 70€ nur wegen der Hotlines.
Ich also wieder in das Kundencenter in dem ja jetzt steht "Fastpath angemeldet" am 11.11.2005, obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Wenn ich jetzt auf "Abmelden" klicke steht folgendes da: "Der Produktwechsel ist nicht möglich, weil Sie dieses Produkt bereits gekündigt haben, die Kündigung des Produktes FastPath für T-DSL aber noch nicht abgeschlossen ist."
Und dies steht dort schon seit dem 11.11.2005. Jetzt habe ich heute den 29.12.2005 wieder mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die von T-Online sagen das sie nichts machen können, das geht nur über das Kundencenter. Die von der Telekom sagen sie sind nicht verantwortlich dafür, die von der T-Com haben eine Leitungsmessung gemacht und da ist alles ok und ihr technischer Dienst konnte mir wenigsten bestätigen das Fastpath definitiv NICHT an meinem Anschluss aktiviert ist. Mehr können sie nicht machen. Ich solle mich bei T-Online melden.

Fazit: Ich stehe wieder bei null. Auf der aktuellen Telefonrechnung für Januar 2006 steht wie selbstverständlich der Dienst Fastpath mit 0,85€ mit drauf. Im Kundencenter steht seit dem 11.11.2005 die oben genannte Meldung. Aber ich habe immer noch kein Fastpath und scheinbar ist niemand auf dieser Welt dafür verantwortlich. Scheinbar würde nur ein Providerwechsel helfen aber in meiner Gegend (Dorf) kann man sich die nicht aussuchen. Auf jeden Fall weiss ich nicht mehr weiter. Sollte sich bis zur 1. Januarwoche nichts ändern werde ich die Telekom, T-Com oder wer auch immer mit Beschwerde-emails zuspammen. Das ständige anfrufen wird auf Dauer echt teuer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rattle am 29.Dec.2005 16:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Dec.2005 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kurz vor Verzweifelung

Klingt bitter, aber Spammails bringen Dich auch nicht weiter.
Sende einen eingeschriebenen Brief an Deinen DSL-Provider, sei es die T-KOM oder T-Online, das geht leider aus Deinem Bericht nicht ganz klar hervor.
Ist es die T-KOM dann zu denen den Brief, ist es T-Online (wenn Du DSL bei denen bestellt hast!!!)
In diesem Brief beschwerst Du Dich halt über die Vorgehensweise und stellst Dir frei, die nächste Rechnung über den bezahlten, aber nicht leistungsmäßigen Erhalt der Aktivierung FP, zu kürzen. Diese Vorgehensweise ist übrings rechtens und es darf Dir der Anschluss nicht gekappt werden. Außerdem forder eine umgehende Gutschrift der Beträge (Aktivierung und monatliches Entgeld zu FP) und setze eine Frist von 14 Tagen, die Angelegenheit zu kären.
Das Einschreiben bitte mit Rückschein!!

andere Wege gibt es in diesem Sinne nicht, denn einfach die Rechnung zu kürzen geht nicht, weil keiner weiß warum. Mit dem Brief hast Du die "Behörde" über den Sachverhalt informiert.

Leider kommen solche Sachen immer wieder vor - ärgerlich in jedweder Form. der Support steht und fällt mit der Hotline, aber so ganz knallhart sehe ich das nicht. Beim derzeitigen DSL-Boom geht schon mal was schief und bei den zig millionen Kunden des Ladens bleiben schon mal einige auf der Strecke.
Wa smich verwundert........... Deine horrenden Handykosten. Mußten denn die Gespräche per Handy laufen? DSL und telekom ohne telefonanschluß gibt es noch nicht und ein Griff zu Festnetztelefon ist doch möglich - oder?
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rattle ist offline rattle rattle ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von rattle

30.Dec.2005 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rattle in Ihre Freundesliste auf Email an rattle senden Beiträge von rattle suchen
Re: Antwort

Danke f�r die schnelle Antwort. Also so wie es aussieht habe ich meinen T-DSL Anschluss bei T-Online. Vorher bei Telekom. Und mein Tarif auch bei T-Online. Sieht ja kein Mensch mehr durch. Das mit dem Einschreiben habe ich auch in Erw�gung gezogen.
R�ckerstattung der Kosten ist nach langem hin und her erfolgt. Das meine Handyrechnung h�her ausf�llt liegt daran das ich kein Festnetztelefon habe oder nutze. Brauche ja nur den Internetzugang, der momentan nur mit einem T-Net Anschluss verf�gbar ist. Hoffe dieser Zustand �ndert sich bald.
Wenn ich richtig liege m�sste mein Einschreiben also an folgende Adresse gehen.

T-Online International AG
T-Online Allee 1
64306 Darmstadt
Steht jedenfalls auf meiner Telefonrechnung. Kann mich auch irren.

PS: Irgendwas scheint mit eurem Boardscript nicht hinzuhauen. Es zeigt mir bei der Vorschau geschriebener Artikel und auf der ganzen Webseite manchmal nichtdruckbare Zeichen(!) an oder anstatt der Umlaute ein kleines schwarzes Viereck mit weissem Fragezeichen oder irgendwwelche anderen Hieroglyphen. Benutze Firefox.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rattle am 30.Dec.2005 10:54.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Dec.2005 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Antwort

Zitat:
Original von rattle

T-Online International AG
T-Online Allee 1
64306 Darmstadt
Steht jedenfalls auf meiner Telefonrechnung. Kann mich auch irren.

richtige Adresse :-)

PS: Irgendwas scheint mit eurem Boardscript nicht hinzuhauen. Es zeigt mir bei der Vorschau geschriebener Artikel und auf der ganzen Webseite manchmal nichtdruckbare Zeichen(!) an oder anstatt der Umlaute ein kleines schwarzes Viereck mit weissem Fragezeichen oder irgendwwelche anderen Hieroglyphen. Benutze Firefox.

nö, könnte an Deinem Firefox liegen. Guck mal unter Zeichensatz, stell diesen mal auf Western. Ich sehe alle Zeichen, bis auf Deine, völlig normal, auch in anderen Foren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
zocker ist offline zocker zocker ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
06.Feb.2006 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zocker in Ihre Freundesliste auf Email an zocker senden Homepage von zocker Beiträge von zocker suchen
.

He rattle
also FP geht ausschliesslich online bei der t-com zu beantragen. kA was du mit kundencenter meinst... t-punkt? hotline? (0800 3301000)

wegen der dir angefallenen telefonkosten solltest du dich an die 0800 330 1000 wenden.
die haben die möglichkeit dir ne gutschrift auf deine telefonrechnung zu machen wenn du deine situation verständlich, mit ein paar tränen Augenzwinkern rüberbringst.

greetz

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar