Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FAST PATH für freenet ??? | DSL-Variante u. Fastpath
vagabundi ist offline vagabundi vagabundi ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von vagabundi

12.Feb.2005 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vagabundi in Ihre Freundesliste auf Email an vagabundi senden Beiträge von vagabundi suchen
RE: muh

hmmm konnte wieder keine "physikalische Verbindung" zu meinem Modem feststellen......na dann, auf ein neues!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
d0oks ist offline d0oks

Starter

20.Feb.2005 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie d0oks in Ihre Freundesliste auf Email an d0oks senden Beiträge von d0oks suchen
Menn0

bei mir kam die gleiche mail....aber ich bekomme kein link.. au beim zweiten versuch nicht!!
woran kann das liegen? ist telekom überlastet?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

21.Feb.2005 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Menn0

Nein, es gibt einfach Anschlüsse bei denen Fastpath nicht möglich ist. Auch wenn ihr 100x versucht, Fastpath zu bekommen, eure Leitung ist einfach zu schlecht für Fastpath. Das kann an der Entfernung zur Vermittlungsstelle liegen oder auch an der zu hohen Leitungsdämpfung

mfg, TFTS

Achondar ist offline Achondar

Starter

22.Feb.2005 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Achondar in Ihre Freundesliste auf Email an Achondar senden Beiträge von Achondar suchen
Ausführliche Erklärung

Bitte mal etwas ausführlicher erläutern. Wenn ich schon auf Fastpath verzichten muss (und damit in MP-Spielen kaum noch konkurrenzfähig bin), möchte ich doch zumindest mal genau erklärt haben, was die Ursachen dafür sind.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

22.Feb.2005 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Ausführliche Erklärung

Erst einmal ist es wichtig, zu verstehen was Fastpath eigentlich ist. Im Grunde ist es nichts anderes, als die Abschaltung einer Fehlerkorrektur (Interleaving). Weil aber diese Umschreibung so negativ klingt, hat man die ganze Sache Fastpath genannt.

Dieses Interleaving dient eigentlich dazu kurze Störungen auf der Leitung zu erkennen und zu beheben. Für diese Erkennung und behebung wird aber eine gewisse Verzögerung bei der Datenübertragung in Kauf genommen. Kurz: Das Fehlerkorrigieren dauert seine Zeit. Folglich hat man bei aktivierter Fehlerkorrektur einen höheren Ping als bei deaktivierter Fehlerkorrektur.

Nun gibt es Leitungen, die dieses Interleaving nicht zwangsweise benötigen, da kaum Störungen bei diesen Leitungen auftreten. Die Häufigkeit und Itensität der Störungen hängt von der Qualität der Leitung und von der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ab. D.h. desto größer die Entfernung zur Vermittlungsstelle, desto häufiger treten Störungen auf.

Um zu Erkennen ob eine Leitung ohne Interleaving noch funktionsfähig ist, wird von der Telekom bei der Bestellung von Fastpath die Qualität der Leitung überprüft. Ich vermute es wird testweise das Interleaving abgeschaltet und dann geschaut ob noch eine Verbindung zum DSL-Modem möglich ist.

Ist dies Möglich kann man Fastpath bestellen, wenn nicht scheidet man von vornherein als Fastpath Kunde aus, da wie im vorhergehenden Beitrag schon geschrieben, die Leitung einfach zu schlecht ist, um die Fehlerkorrektur (Interleaving) abschalten zu können.

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 22.Feb.2005 13:05.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar