Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag störungen | störungen
AmigaSKY ist offline AmigaSKY AmigaSKY ist männlich

Starter

25.Mar.2003 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AmigaSKY in Ihre Freundesliste auf Email an AmigaSKY senden Beiträge von AmigaSKY suchen
Fragezeichen Fastpath nur mit UR-2 ??

Hallo
Ist das richtig, dass FP nur mit einem UR-2 Modem möglich ist ?
Das würde ja erklären warum die Leitungsprüfung bei mir negativ war.
Habe leider noch das alte Siemens Modem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Mar.2003 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo AmigaSKY

Thema U-R2 und die passenden Modems:

Ein altes Siemensmodem muss nicht alt von der Technik her sein!
Siemens hat ca. 8 (?) Modelle auf den Markt gebracht, wovon zwei den U-R2 Standard unterstützen:

NT 4500U Art.Nr. 40193 045-100
NT 4600U Art.Nr. 40191 097-100

Bei der Art.Nr. wird auch die Bezeichnung "Materialnummer"
verwendet!

Schau erst mal bei Deinem Modem nach, um welche Type es sich handelt.
Vielmehr kann auch sein - ich denke es zwar nicht - dass Dein Anschluss nur U-R1 unterstützt, das hätten die Leuts bei der Telekom eigentlich merken müssen.
Ist Ersteres der Fall, so wirst Du Dich nach einem neuen Modem umsehen müssen (neu oder gebraucht, siehe die o.g. Modelle - gibt es für kleines Geld bei Ebay)

Ist Zweiteres der Fall, so wirst Du leider ein Weilchen warten müssen, bis Dein Anschluss dem neuen Standard entspricht.

Klar, durch das Angebot "Fastpath" sind die Provider (eher die Telekommunikations-Gesellschaften), die eigene Netze führen so langsam im Zugzwang, ihr Netz auszubauen.
Kostest aber leider Zeit und eine Menge Kohle.
Hack jetzt nicht auf Telekom rum, Arcor hat die gleichen Probleme - alle die ein eigenes Netz haben oder aber auch Leitungen der Betreiber mieten.

Internetprovider sind davon ausgeschlossen, weil diese schlichtweg Leistungen im Netz anbieten, für Leitungsmängel können sie leider nichts - deshalb weisen sie auch grundsätzlich auf "Deinen" Netzbetreiber hin.

Der U-R2 Standard ist ungefähr seit Anfang 2002.
Davor und bis etwa Juli/August 2002 wurden an die User Modems ausgeliefert, die zur Vermittlungsstelle "passten".
Heute werden nur noch Geräte mit U-R2 ausgeliefert und sind daher unabhängig zur Vermittlungsstelle.

Gruß
Saturn

(sollte ich zum Teil was falsches wiedergegeben haben, erbitte ich um sofortige Korrektur! großes Grinsen )

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AmigaSKY ist offline AmigaSKY AmigaSKY ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von AmigaSKY

25.Mar.2003 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AmigaSKY in Ihre Freundesliste auf Email an AmigaSKY senden Beiträge von AmigaSKY suchen

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort Saturn.
Habe mal nachgeschaut. Ich habe Art.Nr. 40183 340-100.
Ist dann wohl ein ganz altes Modem.

Na da ich keinen Aktivierungslink bekommen habe, war die Telekom wohl überlastet und hat mir die Standardantwort geschickt.
Werde es halt nochmal probieren.

So wie ich das gelesen habe gibt es auch Modems die nur den U-R2 Standard unterstützen.
Vielleicht kann man mit dem Hinweis auf das neu gekaufte Modem ja das ganze ein bischen beschleunigen.´Es gibt an meiner VM-Stelle schon Leute mit FP. Die Umstellung sollte dann bei einem neuen Modem wohl kein Problem sein.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Mar.2003 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Diese Siemensmodelle haben U-R1:

NT 2000 Art.Nr. 40157 768-100
NT 3000 Art.Nr. 40155 749-100
NT 4000 Art.Nr. 40163 783-100
NT 4500 Art.Nr. 40183 340-100
NT 4600 Art.Nr. 40191 531-100

Leider ist Deins dabei - schade!

Mußt nun ein neues besorgen böse

Aber bei Ebay gibt es die schon für kleines Geld!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
DONCAMILLO ist offline DONCAMILLO DONCAMILLO ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
Füge DONCAMILLO in deine Contact-Liste ein
26.Mar.2003 08:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DONCAMILLO in Ihre Freundesliste auf Email an DONCAMILLO senden Homepage von DONCAMILLO Beiträge von DONCAMILLO suchen

Hallo Saturn,

vielen Dank für dieses wirklich tolle Posting.
Habe direkt mal auf mein mOdem geschaut und festgestellt, das ich wohl auch dieses uralte Teil habe.
Naja, wenn dem so ist wie du sagts (wovon ich ausgehe), brauche ich die Telekom wegen FP gar nicht mehr zu nerven, weil die Prüfung dann eh negativ ausfallen wird.

HInzu kommt das ich vor ein paar Wochen den Devolo Modem-Router hatte und der massive Probleme gemacht hat. Erst lief er ganz gut, dann funzte er nicht mehr und machte Probleme mit dem TElefon. D.h. jenachdem was ich zuerst angeschaltet hatte ging entweder DSL oder Telefon nicht mehr. Die vom Devolo-Support meinten das es sein könnte, das meine VErmittlungsstelle nicht den neuen Standart hätte. Allerdings meinten Sie das der Router dann direkt nicht funzen würde und nicht erst nach einer gewissen Zeit.
Naja gut, ich habe noch ein anderes Siemens-Modem hier rumfliegen...werde mal schauen ob das neuer ist. Ansonsten: Schade!

aber gut das mal jemand was wirklich nützliches gepostet hat.

THX nochmal......

GEhe jetzt das Modem suchen und wenns auch alt ist geh ich ne Runde im Keller weinen.

EDIT: Schade..ist auch ein altes traurig
Gruss
DON

REST IN PEACE, CAMPER

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DONCAMILLO am 26.Mar.2003 08:58.

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar