Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fastpath auch mit AOL???? | was tun für fp?
ChBlond ist offline ChBlond ChBlond ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Aug.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Eifel
29.Aug.2003 09:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChBlond in Ihre Freundesliste auf Email an ChBlond senden Beiträge von ChBlond suchen
Augenzwinkern Wechsel?

Hallo, also so wie ich es verstanden habe, ist dieses FastPath nichts anderes als ein abstellen mancher Packetprüfungen auf den Servern. Wenn nun Pakete nicht richtig bei den Servern ankommen, weil irgendwo die Daten abhanden gekommen ist, dann senden die betroffenen Server eine Meldung zurück zum vorherigen server, der neue Packete schicken soll.
Wenn nun dieses FastPath angeschaltet ist, wird nicht mehr auf jedem Server kontrolliert, weshalb eine erhöhte Geschwindigkeit möglich ist.
Allerdings muß dann, wenn ein Paket fehlen sollte, wieder ganz von vorne angefangen werden mit dem Versenden des Pakets.
Da das versenden der Daten ja immer eine gewisse Zeit brauchen, und die Telekom bis zu einer bestimmten Entfernung die Daten fehlerfrei schicken kann bzw. die Fehler nicht so zeitraubend sind, stellt sie auch nur bis zu bestimmten Entfernungen das FastPath ein.

Also wenn Du jemanden findest, der Dir FastPath aktiviert, kann das für Deinen Ping letztendlich besser sein, könnte durch die Übertragungsfehler aber wieder stärker ausgebremst werden als ein Geschwindigkeitszuwachs.

A+B-C<A

A:=Standard-Ping
B:=Plus durch FastPath
C:=Verlust durch Fehler

Gruß
Christian

P.S.
Ich garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Aussage, also ohne Gewähr. Da ich aber letztes Semester Datekommunikation hatte, könnte ein Kern Wahrheit drin sein Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar