Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Unsere Liebe Telekom | FP-Pruef. und keine einw. moeglich?
MindRipper ist offline MindRipper

Starter

07.Apr.2004 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MindRipper in Ihre Freundesliste auf Email an MindRipper senden Beiträge von MindRipper suchen
Dickes Problem mit FP

Also ich habe gestern FP bestellt so weit so gut.
Die e-mail das die bestellung eingegangen ist kam.
Aber es kam keine e-mail mit der ich den test starten konnte. Trotzdem schickt mit t-online eine e-mail in der steht "leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist."

ich habe aber keine prüfung gestartet!!!!!

Bitte um hilfe !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rockster ist offline rockster

Starter

12.Apr.2004 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rockster in Ihre Freundesliste auf Email an rockster senden Beiträge von rockster suchen
RE: Dickes Problem mit FP

hmm war bei mir auch so ....
aber ich glaube ich hab die falsche telefonnr angegeben.
ich hab zwar überhaupt keinen plan(und in den nächsten 10 min wird mir jemand widersprechen) aber ich hab nu die telefonnr angegeben die mein pc hat (wenn das überhaupt geht ...) und zwar noch keine mail gekommen,... ein fortschritt
btw t.com suckt teilweise schon derbe!
also probier mal nicht deine normale stelefonnummer anzugeben sondern die von deinem pc, bzw die an dem dein pc angeschlossen is fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Apr.2004 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

:-) ... naja rockster ... so richtig konnte ich dir mit den telefonnummern nicht folgen.... aber egal

@mindripper

soweit ich das verstanden hab, überprüfen die automatisch ob deine leitung fastpath fähig ist oder nicht > es funktioniert also wie folgt:

> online bestellung
> T-com schickt dir eine "anfragebestätigung" und prüft gleichzeitig ob deine leitung fastpath fähig ist (Vorprüfung)
> dann schicken sie dir entweder die absage oder halt die zusage dass deine leitung Fastpath fähig ist ( >> in dieser email befindet sich der berüchtigte aktivierungslink)
> du klickst den link an dass du immernoch fastpath haben willst
> jetz prüfen sie nochmal genau ob fastpath bei dir auch wirklich möglich ist (ja die t-com halt smile ) und dann bekommst du irgendwann ne mail dass fastpath bei dir nun verfügbar ist

FAZIT: ich denke dass es bei dir schon an der vorprüfung gescheitert ist

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Apr.2004 23:28.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Apr.2004 23:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

hier nochmal der original text der telekom zum thema fastpath-bestellung

"Im Wesentlichen läuft der Vorgang zur Bereitstellung des Leistungsmerkmals FastPath für T-DSL wie folgt ab:

Sie bestellen FastPath für T-DSL online über
[link entfernt]

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Bestellung unbedingt auf korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und inhaltliche sowie formale Übereinstimmung der Eingaben mit Ihren bei uns vorhandenen Kundendaten. Speziell muss unbedingt die Rufnummer ins Bestellformular eingetragen werden, unter der auch der T-DSL Zugang abgerechnet wird: Schauen Sie bitte hierfür ggf. in Ihre Rechnung. Damit helfen Sie, unnötige Verzögerungen bei der Bereitstellung von FastPath für T-DSL zu vermeiden.

Daraufhin erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail.

Generelle technische Vorprüfung zur Realisierbarkeit von FastPath für
T-DSL:
- Bei negativem Ergebnis erhalten Sie hierüber abschließende Information per E-Mail.
- Bei positivem Ergebnis erhalten Sie

E-Mail mit Aktivierungslink.

Klicken Sie den Aktivierungslink an.

Sie kommen dadurch auf die WebPage mit dem "Jetzt aktivieren"-Button.

Klicken Sie den Button "Jetzt aktivieren" an.

Die automatische Prüfung wird daraufhin in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt .Das DSL-Modem muss dabei eingeschaltet bleiben.

Nach Abschluss werden Sie per E-Mail über das Ergebnis der Prüfung informiert. Dabei gibt es folgende Alternativen:
- Verlauf negativ: Nach Aktivierung von FastPath für T-DSL konnte keine störungsfreie Verbindung zum DSL-Modem hergestellt werden. Daher wurde die T-DSL Anschlusskonfiguration wieder in den Ausgangszustand zurückgesetzt.
- Verlauf positiv: FastPath für T-DSL wurde erfolgreich aktiviert.
- DSL-Modem ausgeschaltet: Hinweis, dass für erfolgreichen Prüfungsverlauf das DSL-Modem unbedingt eingeschaltet sein muss. Sie müssen FastPath für T-DSL erneut über
[link entfernt] bestellen."

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Apr.2004 23:44.

Mr. Miller ist offline Mr. Miller

Starter

26.Apr.2004 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mr. Miller in Ihre Freundesliste auf Email an Mr. Miller senden Beiträge von Mr. Miller suchen

Also nur mal so zum Verständnis:

Bei der Vor-Prüfung wird die Leitung bis zur letzten Meile bzw. der Knoten und die Leitung von der letzten Meile bis zu dir geprüft.

Wenn das in Ordnung ist wird der Aktivierungslink für die Prüfung des DSL-Modems geschickt... Bei diesem Test wird das DSL-Modem auf UR-2 Tauglichkeit geprüft. Ältere Modems haben das nicht, wobei mein Modem auch schon aus den Anfangszeiten von DSL stammt das kann es...

Gr33tz,
Mr. Miller

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar