DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath an T-DSL-Anschlüssen

Brauche dringend HELP! NTBA U-R1 -> Anschluss U-R2 -> kein fp?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe !!!! | FP und Router
r3fLx ist offline r3fLx r3fLx ist männlich

Starter

Herkunft: Soltau (nähe HH)
11.Jun.2004 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie r3fLx in Ihre Freundesliste auf Email an r3fLx senden Beiträge von r3fLx suchen
Achtung Brauche dringend HELP! NTBA U-R1 -> Anschluss U-R2 -> kein fp?

Also mein Problem is folgendes:

Wie vieleicht einige wissen gibt es Leute wie MICH bei denen kein Fastpath verfügbar ist, obwohl sie nicht weit von der örtlichen VST entfernst sind....

Ich z.B habe OHNE FP nen ping von 50 , was verdammt gut ist... TROTZDEM wollen sie kein fp freischalten , ich erhalte ne sofortige Absage ohne Testlink .....

Außerdem haben 20 Leute die ich kenne, und in direkter Umgebung wohnen Fastpath. Ich wohne in ner stadt mit 25000 Einwohnern und die wohnen alle nicht weit weg von mir... Ich bin echt der einzige bei dem es angeblich nicht verfügbar sein soll!

SO lange Rede kurzer Sinn Augenzwinkern jedensfalls habe ich gelesen das die Fastpathprüfung mit dem NTBA und dem DSL-MODEM probleme bekommen kann, wenn eines der beiden kein U-R2 unterstützt ...

Meine DSL Leitung ist auf UR-2 geschaltet , d.h ich hänge an einem UR-2 fähigen DSLAM ... schön und Gut ABER mein NTBA ist ca. 12 Jahre alt und unterstützt auf keinen Fall UR-2 ... ich kann nicht mal mehr die Nummer der Serie zuordnen so alt is das ....

(S/N des NTBA 40 188 822 - 100 )

Kann es daran liegen das bei mir die fp prüfung negativ ausfällt ????

BIIIIIIIIITTE HELP ich sonst drehe durch !!!! Die Telekom hotline kann nämlich NIX !!! und mit NIX meine ICH NIX!!!!!

THX 4 rply

I hate T-Com! Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2004 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
Ntba

Hi,

der NTBA ist für ISDN zuständig und nicht für DSL. Nach deiner TAE-Dose kommt der Splitter, an dem zum einen der NTBA und zum anderen dein DSL Modem angeschlossen ist. Falls es wirklich am NTBA liegen sollte (!?!), stöpsel ihn (NTBA) doch einfach vor der Fastpathprüfung aus. Da du schließlich für DSL den NTBA nicht benötigst :-)
Ich meld mich eventuell morgen noch mal, dann kann ichs dir ganz genau sagen, bye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kenner

08.Aug.2004 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: Brauche dringend HELP! NTBA U-R1 -> Anschluss U-R2 -> kein fp?

UR2 hat nix mit dem NTBA zu tun sondern NTBBA also das DSL Modem. So rum passt es smile
Ähm wenn dein Modem kein UR2 unterstützt, dann dürftest du gar net online gehen können!?!

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Aug.2004 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von r3fLx
Ich wohne in ner stadt mit 25000 Einwohnern und die wohnen alle nicht weit weg von mir...

Hallo,
LOL, das stell ich mir jetzt mal bildlich vor! Mann da muß ja Party sein bei Euch! großes Grinsen

----------------------------------------------------------

Zitat:
Original von W.a.r.l.y
UR2 hat nix mit dem NTBA zu tun sondern NTBBA also das DSL Modem. So rum passt es smile

Hallo,
sorry auch nicht richtig, der NTBBA ist der Splitter mit dem das nix zu tun hat!
Das DSL Modem ist das DSL Modem, daß UR2 fähig sein muß!

Soweit ich hier gelesen habe ist es manchmal nur möglich mit einem UR 2 Modem FP zu bekommen!

Es ist aber sehr wohl möglich auch ohne UR 2 Modem mit DSL online zu gehen, meins war auch so ein Altes ohne UR2 und hat nie Probleme gemacht!
Hatte aber nie versucht FP zu bekommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Aug.2004 20:39.

Kenner

08.Aug.2004 22:45 Zum Anfang der Seite springen

Der Splitter is die BBAE und das ADSL Modem ist der NTBBA.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar