DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

ZyXEL Prestige 650H-E spinnt mit Versatel 6Mbit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router - DHCP oder statisch - PCs unsichtbar?? | Hardware von 1und1
searoop ist offline searoop


Starter

Dabei seit: 12.Sep.2005
Beiträge: 5
12.Sep.2005 16:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie searoop in Ihre Freundesliste auf Beiträge von searoop suchen
ZyXEL Prestige 650H-E spinnt mit Versatel 6Mbit

Hallo,

mein kleiner netter ZyXEL Router (Prestige 650 H-E) hat mit immer treu und fleissig gedient. Am 1&1-DSL 2Mbit Anschluss. Jetzt habe ich wegen Preis/Leistung zu Versatel gewechselt und da gleich mal grosszügig zu 6Mbit gegriffen, da der Router ja offiziell bis 8Mbit kompatibel ist.

Jetzt macht er aber folgendes:

DSL-Lämpchen: Blinken (Initialisierung) - Pause - Blinken - konstantes Leuchten (aha, Freude, DSL-Leitung steht!!) - dann nach ca. 2 sek. - zack, alle Lämpchen gehen aus, auch Power, Gerät startet neu und Ini von vorn etc.

Mit dem mitgelieferten Modem von Versatel (sphairon) geht die Leitung meistens. In ganz seltenen Fällen geht auch hier das DSL-Lämpchen aus. Beim ZyXEL-Router ist das Problem aber immer.

Hat jemand eine Idee? Wenn der Router gar nicht kompatibel ist mit den DSLAM die Verstel verwenden (Versatel-Hotline kann keine Angaben zu kompatibler Hardware machen, und wenn ihr Modem geht ist die Leitung für die in Ordnung.), weiss jemand einen Router ohne WLAN, der da dran funktioniert?

Vielen Dank für Eure Antworten!

searoop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
12.Sep.2005 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: ZyXEL Prestige 650H-E spinnt mit Versatel 6Mbit

Hallo,

hast du schon mal ein Firmware-update versucht???

Hilft auch oft in solchen Fällen!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
searoop ist offline searoop


Starter

Dabei seit: 12.Sep.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von searoop

13.Sep.2005 07:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie searoop in Ihre Freundesliste auf Beiträge von searoop suchen
RE: ZyXEL Prestige 650H-E spinnt mit Versatel 6Mbit

Hallo Endress,

danke für die Hilfe, aber FW-Update hat leider nichts gebracht. Immer noch alles genauso. traurig

Es scheint auch, dass der ZyXEL-Router auch providerseitig irgendwas durcheinander bringt, denn nach so einem gescheiterten Versuch mit ZyXEL und wieder umstecken auf Modem kriegt auch das Versatel-Modem eine Zeit lang das DSL nicht synchronisiert.

Gruß
searoop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
searoop ist offline searoop


Starter

Dabei seit: 12.Sep.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von searoop

15.Sep.2005 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie searoop in Ihre Freundesliste auf Beiträge von searoop suchen
geschockt Lag doch an der Leitung

Nur um den Thread schön abzuschliessen:

Es lag doch an der Leitungsqualität, die für 6Mbit nicht ganz ausgereicht hat.
Ein freundlicher Versatel-Techniker hats testweise auf 4Mbit gedrosselt und siehe da: alles OK.

Bis dahin musste ich aber eine Woche lang mich mit ahnungslosen Hotlinern und ihren einstudierten Standardaussagen rumnerven. (Aber das wäre wohl Thema fürs Versatel-Forum...)

Ich mache mich jetzt über die Hausinstallation her, um doch noch irgendwann 6Mbit-fähig zu werden und bedanke mich nochmal für die Hilfe.

searoop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar