DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zyxel Prestige 650H-17 empfehlenswert?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router verweigert Download!! | Welcher DSL Router
STSC ist offline STSC


Starter

Dabei seit: 15.Dec.2002
Beiträge: 3
15.Dec.2002 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie STSC in Ihre Freundesliste auf Email an STSC senden Beiträge von STSC suchen
Zyxel Prestige 650H-17 empfehlenswert?

Hallo,

Würdet ihr den wieder nehmen oder nicht?
Möchte mir in den nächsten Tagen DSL bei 1und1 bestellen und da gibts einen Zyxel Prestige 650H-17 für 99 Euro.
Welche Probleme können auftreten und welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht.
Würdet ihr den wieder nehmen oder nicht?

Das größte Problem ist anscheinend die Verbindung des Routers wieder zu trennen.
Oft macht er das nicht automtisch, so was ich gehört habe und manuelles trennen ist auch nicht besonders komfortabel gelöst. Will evtl. eine zeitbasierende Flat.

Können mit dem Probleme auftreten z.B. mit Trillian (Messenger) oder ICQ. Da müssen ja bestimmte Ports freigeschaltet sein!

Als Alternative gibts nur noch die Fritz!DSL.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Dec.2002 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zyxel Prestige 650H-17 empfehlenswert?

Hallo,
was Du brauchst ist ein Router mit der Funktion dial on demand!
Das heíßt, daß der Router sich erst ins Netz einwählt, wenn Daten abgerufen/gesendet werden.
Dann sollte er eingestellt sein, wenn er ca. 5 Minuten kein Datenverkher hat, trennt er die Verbindung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
STSC ist offline STSC


Starter

Dabei seit: 15.Dec.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von STSC

15.Dec.2002 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie STSC in Ihre Freundesliste auf Email an STSC senden Beiträge von STSC suchen

Habe bis jetzt eine AVM ISDN Fritz Card und bin halt sehr Fritz!Web verwöhnt. Bei der AVM DSL!Card gibt es auch das Fritz!Web zur Einwahl ins Internet.

Gibt es da auch eine DialUp Lösung für einen Zyxel Router? Stelle mir das so vor. Man installiert auf jedem PC ein kleines Programm, mit dem man dann die Verbindung aufbauen und auch wieder trennen kann, so dass man selber entscheiden kann, wann man eine Internetverbindung will oder nicht. Der Router soll halt nicht selbständig seine Verbindung aufbauen!
Dial on Demand will ich nicht!!!!!


Kann sowas vielleicht WinPoet??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Dec.2002 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
nö, geht nicht!

Hallo,
nö iss nicht!
Der Router baut die Verbindung auf und sonst keiner.
Das wäre ja so als würdest Du die Polizei zu einem Banküberfall rufen und verhaftest die Banditen dann selber! Augenzwinkern

Aber wenn Dein Router kein dial on demand hat, dann zieh doch einfach den Netzstecker, dann ist die Verbindung auf jeden Fall getrennt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Dec.2002 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: nö, geht nicht!

Hallo nochmal,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dein Router hat doch die Funktion Dial on Demand!

Du mußt im Main Menü unter Advanced Management den Punkt NR 26 auswählen!
Schedule Setup! Da ist die Funktion zu finden!
Nachzulesen hier:
http://www.zyxel.com/support/supportnote/p650/index_f.php (klick auf Application Note, dann auf using Call Scheduling)

Gruß, André

Ps: Habe 5 Minuten gebraucht das zu finden! Augenzwinkern

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar