DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zyxel Prestige 643 über NetCologne

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Portfreigabe bei winmx und ZyxelPrestige650H/HW | Develo ADSL Modem Router opt. einstellen
Leon ist offline Leon

Starter

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Leon

01.Nov.2003 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf Email an Leon senden Homepage von Leon Beiträge von Leon suchen
RE: Zyxel Prestige 643 über NetCologne

Bedaure. unglücklich Hab alles so eingestellt, aber das DIng weigert sich standhaft, eine Verbindung aufzubauen.
Was mir wohl noch fehlt, sind die DNS-Server von NetCologne. Die stehen alle auf 0.0.0.0 cool

Noch eine Idee? Ich möchte mich trotzdem schonmal für die Mühe, die du Dir gemacht hast, bedanken.

Nachtrag:

Ich hab jetzt die DNS Server drin - ändert aber nischt * grummel*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leon am 01.Nov.2003 12:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leon ist offline Leon

Starter

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Leon

01.Nov.2003 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf Email an Leon senden Homepage von Leon Beiträge von Leon suchen

Ehm...also.... großes Grinsen

Irgendwie geht das getz. Ich hab noch'n bissi rumgespielt und nun bin ich mit beiden Rechnern online. Aaaaaaber nicht ganz so, wie ich wollte.

Der Prestige hat sein Modem ja eigentlich drin, verbindet aber nicht. Ich hab dann den Prestige an das von NetCologne gestellte Modem via Uplink angeschlossen. Die beiden Rechner am Zyxel angeschlossen und war plötzlich online.

Der Zyxel verbindet zwar, nutzt aber das DSL Modem von NetCologne, statt sein eigenes.

Komisch, aber hauptsache es funktioniert.

Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich das Zyxel dazu bekomme, SELBST zu verbinden (über das eingebaute Modem), möge sich bitte melden *g*

Ansosnten bedanke ich mich recht herzlich bei Saturn für die nette Hilfe smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Nov.2003 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ich kenne das prestige zwar nicht,

aber..........

so wie es nun aussieht, hast Du lediglich die Funktion eines Switches! Der Router ist ohne Funktion, d.h. mit zwei Rechnern würdest Du eine Doppeleinwahl machen, wo einige Provider gerne schwarz sehen!
Also so funktioniert es nicht!

Ich würde an Deiner Stelle die ganze Konfiguration des Routers/Modem weiterhin durchspielen - denn es sollte mit diesem Teil klappen.

Mit Sicherheit ist hier und da ein Parameter nicht richtig und der läßt halt keine Verbindung zu!

Auch die Konfiguration der Netzwerkkarte (Gateway, DNS) spielt ein wenig mit. Derartige Probleme hatte ich zunächst mit meinem Synergie (baugleich Allnet) und bei den DNS-Parametern hatte ich einen Fehler gemacht.
Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar