DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zyxel Prestige 643 über NetCologne

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Portfreigabe bei winmx und ZyxelPrestige650H/HW | Develo ADSL Modem Router opt. einstellen
Leon ist offline Leon

Starter

Herkunft: Köln
31.Oct.2003 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf Email an Leon senden Homepage von Leon Beiträge von Leon suchen
Zyxel Prestige 643 über NetCologne

Hallo Boardies,

ich bin vor kurzem aus dem Ausland zurück nach Deutschland gezogen und habe meinen in Spanien gekauften Zyxel Prestige 643 mitgenommen.

Hier in Köln in unserer Wohnung haben wir den DSL-Zugang von NetCologne - die Einzelplatzversion.
Nun habe ich schon gehört, dass viele sich einen separaten Router z.B. von Netgear gekauft haben - dies in Verbindung mit dem Modem von NetCologne.

Der Zyxel hat das Modem aber schon drin, daher fällt das geliehene Modem von NetCologne natürlich weg. Nun habe ich aber keinen blassen Schimmer, wie ich den Zyxel konfigurieren muss, da mir das spanische HAndbuch nicht wirklich behilflich dabei ist.

Ich komme über's Hyperterminal in den Zyxel rein und kann auch alles wunderbar ändern.

Ich habe ihn bisher so eingestellt, daß er als DHCP-Server fungiert. Das ist schön und gut fürs interne Netz, hilft aber nicht wirklich beim DSL-Zugang.
Im Zyxel sind nun DNS-Server und IP-Adressen vom spanischen DSL-Zugang eingetragen. Weiterhin müsste ich den Zyxel auf dynamische IP umstellen.

Und überhaupt habe ich keine Ahnung, wo ich Benutzername und Kennwort, DNS-Server und sonstige Einstellungen setzen muss.

Wenn irgendjemand weiss, wie ich den Prestige 643 für NetCologne fit mache, daß ich mit 2 Rechnern ins Netz kann, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

31.Oct.2003 13:08 Zum Anfang der Seite springen
RE: Zyxel Prestige 643 über NetCologne

Das Handbuch als PDF in englisch:
ftp://ftp.europe.zyxel.com/p643/document..._UsersGuide.pdf

oder eine Knowlegebase
http://www.zyxel.com/support/knowledgebase.php

hoffe das hilft schonmal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leon ist offline Leon

Starter

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Leon

01.Nov.2003 00:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf Email an Leon senden Homepage von Leon Beiträge von Leon suchen

leider nicht wirklich traurig

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Nov.2003 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

...............
Nun habe ich schon gehört, dass viele sich einen separaten Router z.B. von Netgear gekauft haben - dies in Verbindung mit dem Modem von NetCologne.
.................

wie sieht es mit diesem aus:

adsl-private muß bei der Einwahl mit übergeben werden. "PPPoE Service Name", "Host Name", "Service Name"
Wird also irgendwo im Routermenue zu finden sein.

Weiterhin gibt es noch die VPI und VCI - Einträge, die von Provider zu Provider verschieden sind,

Setze bei VPI "8" und bei VCI "35" (ohne die Anführungszeichen!)
(siehe engl. Handbuch Punkt 3.9)

Hatte nicht so die große Lust, die 179 Seiten mal eben durchzufliegen!

Viel Glück und ein Feedback bitte!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 01.Nov.2003 01:51.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Nov.2003 03:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nachtrag - ich habe doch gelesen großes Grinsen

unter Service-Name ( Seite 3-14)

bitte eingeben: adsl-private

und natürlich die VPI und VCI!!! Siehe Posting oben!

Zusätzlich in der Netzwerkkarte des Rechners die IP-Adresse des Routers unter Gateway eintragen!
Im I-Explorer unter Extras>Verbindungen den Haken auf "keine Verbindung wählen" setzen!

Dann sollte es klappen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 01.Nov.2003 03:11.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar