DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

zweiten router als switch???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Grundwissen gesucht (Anschlusstechnik) | W700V von T-Online zu wenig W-lan Power! Wie kann ich ihn tunen?
vdslbeamer ist offline vdslbeamer vdslbeamer ist männlich

Starter

13.May.2007 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vdslbeamer in Ihre Freundesliste auf Email an vdslbeamer senden Beiträge von vdslbeamer suchen
zweiten router als switch???

hi.bin der neue und hab auch gleich ne frage.
also ich hab hier nen w700v und der ist sozusagen mit allen ports belegt.ich hab noch nen "alten" router hier.(gigaset se515dsl)diesen möchte ich gerne als switch nutzen um noch ne pc mehr ins netz zubekommen.habe aber leider sehr wenig ahnung,was,wie und wo ich einstellen muss.wie verbinde ich was,was muss ich genau einstellen.hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
13.May.2007 23:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: zweiten router als switch???

Alten und neuen Router per Cross-Kabel miteinander verbinden. Und darauf achten, dass am "alten" Router DHCP abgeschaltet ist, die IP-Adresse soll der Rechner ja vom "neuen" Router bekommen smile

sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von vdslbeamer

14.May.2007 05:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vdslbeamer in Ihre Freundesliste auf Email an vdslbeamer senden Beiträge von vdslbeamer suchen

ok danke erst mal.aber wie genau verbinde ich die zwei miteinander.

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
14.May.2007 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

1. Du gehst in einen PC-Laden Deiner Wahl und verlangst ein "Cross Kabel".
2. Du bezahlst dieses Kabel, nimmst es mit nach Hause, und verbindest das eine Ende mit einem LAN-Anschluß des "alten" Routers, und das andere Ende mit dem LAN-Anschluß des "neuen" Routers. Dabei achtest Du natürlich sorgfältig darauf, nicht versehentlich den WAN-Anschluß des Routers zu belegen! FERTIG

ABER: Da in einem Netzwerk nicht zwei DHCP-Server existieren dürfen, musst Du DHCP auf demjenigen Router deaktivieren, der als reiner Switch arbeiten soll.

Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sis am 14.May.2007 19:37.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von vdslbeamer

14.May.2007 22:17 Zum Anfang der Seite springen

super!!! hat echt prima geklappt.danke dir

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar