DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zwei Router können keine Internetverbindung herstellen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit der FritzBox | Router geht nich
Andy.87 ist offline Andy.87 Andy.87 ist männlich

Starter

28.Jun.2009 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy.87 in Ihre Freundesliste auf Email an Andy.87 senden Beiträge von Andy.87 suchen
Zwei Router können keine Internetverbindung herstellen!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier weil ich ein riesiges Problem habe. Ich hatte jetzt schon lange ein Wlan-Netz zu Hause, dass eigentlich nie Probleme gemacht hat aber plötzlich hat nichts mehr funktioniert. Da ich angenommen hatte dass die alte Hardware defekt ist, habe ich bereits sowohl den Wlan-Stick als auch den Router ausgetauscht aber es funktioniert nach wie vor nicht, weder mit Wlan noch mit Lan-Kabel. Beide Router bekommen einfach keine Verbindung ins Internet.
Jetzt habe ich schon überlegt ob es am Splitter liegen könnte, hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Jun.2009 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zwei Router können keine Internetverbindung herstellen!

Hallo,

könnte am Splitter liegen, geht denn das Telefon einwandfrei?

Da meine Glaskugel aber wiedermal in der Reinigung ist, wäre es noch interessant zu wissen, ob und welche Lampen rot oder grün leuchten?

Wenn die Sync Lampe am Modem rot bleibt, dann ist vermutlich der Port abgeschmiert.
Könnte in jedem Fall nicht schaden, dem Provider das Ganze mal als Störung zu melden.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 29.Jun.2009 20:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andy.87 ist offline Andy.87 Andy.87 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Andy.87

30.Jun.2009 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andy.87 in Ihre Freundesliste auf Email an Andy.87 senden Beiträge von Andy.87 suchen

Achso, na dann kann ich natürlich noch mehr Auskunft geben, also ich hatte es zuletzt mit einem Netgear-Router versucht und da leuchten fast alle Lampen grün (Power, Netzwerk, Wlan, DSL), nur die fürs Internet bleibt leider rot.
Das Telefon funktioniert übrigens einwandfrei.
Wir werden zwar demnächst ohnehin den Provider wechseln und möchten dann kündigen aber das dauert halt noch...

Gruß, Andreas

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Jul.2009 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

das klingt dann aber nach einem Problem mit dem Zugang durch den Provider. Schau mal, ob die Logindaten im Router wirklich richtig eingegeben wurden. Ist mir auch schon passiert, dass ich mich vertippt und dann ewig gesucht habe woran es lag.

Eventuell mal beim Provider nachfragen, ob wegen Falscheingabe der Zugang vorläufig gesperrt ist, oder dergleichen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar