DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zwei Probleme mit Speedport W501V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kabel Deutschland - Welcher Router? | D-Link Modem und Sitecom WLan Router
Snoopy60 ist offline Snoopy60

Starter

06.Jun.2009 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoopy60 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoopy60 senden Beiträge von Snoopy60 suchen
Zwei Probleme mit Speedport W501V

Hallo Netzgemeinde

ich habe hier zwei Probleme - Router Telekom Speedport W501V.
Ein PC über Netzwerkkabel an Router angeschlossen, ein PC via Wireless Stick über W-LAN.

Problem 1:
Wenn ich den Rechner, der über das Netzwerkkabel angeschlossen ist, neustarte, kann meine Frau mit dem Rechner, der über den W-Lan Stick verbunden nicht ins Internet.
Erst, wenn bei mir Windows XP vollständig geladen ist, kann sie wieder ins Netz.

Problem 2:
Wenn der Rechner mit dem Netzwerkkabel gestartet wird, dauert es immer ca. 1 Minute bis das Netzwerksymbol in der Taskleiste auftaucht - vorher kann ich nicht ins Internet.
Habe schon feste IP-Adresse vergeben und DHCP im Router ausgeschaltet, keine Chance...

Wie muss der Router / Rechner konfiguriert werden, damit beide Probleme gelöst werden.
Falls Ihr noch mehr Angaben benötigt, einfach fragen, ich poste dann die nötigen Details

Bitte um Hilfe

Stephan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Jun.2009 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Zwei Probleme mit Speedport W501V

Hallo,

ist die neuste Firmware drauf?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snoopy60 ist offline Snoopy60

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy60

06.Jun.2009 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoopy60 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoopy60 senden Beiträge von Snoopy60 suchen
RE: Zwei Probleme mit Speedport W501V

Firmwareversion ist 28.04. 38

ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
09.Sep.2009 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
Seltsam

Das hört sich äusserst merkwürdig an.
Nagut, das mit der einen Minute ist vielleicht ein Windows-Problem.

Aber das andere Problem... Bezieht der Wlan-Laptop denn die Daten per DHCP vom Router? Nicht, dass als Default-Gateway evtl. Dein PC angegeben ist?!

MfG,
ToB!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ToB am 09.Sep.2009 12:51.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Sep.2009 20:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Seltsam

Hallo,

glaube kaum, das das nach ca.3 Monaten noch von Interesse ist! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar