DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zwei Fragen bez. Routing

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Anbieter | T-DSL über Medion WLAN Router
jepen ist offline jepen jepen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW
06.Sep.2004 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen
Zwei Fragen bez. Routing

Ich hatte jetzt keine andere Idee für den Titel, aber das ist ja auch erstmal nebensächlich und ich hab es in "Direkthilfe für unerfahrene User" reingepackt, weil ich sonst nicht wusste, wo es hingehören könnte. Das sind meine Fragen:

1.) Beeinträchtigt die länge des Netzwerkkabels die Leistung des DSL's? Wie ihr wisst hab ich mir ja den Net5gear RP614v2 gekauft, der alte Rechner läuft auch schon prima damit, nun muss noch das Kabel vom Router in mein Zimmer gelegt werden und das sind so um die 30 m durch den Keller. Wir machen das so, weil WLAN und dLAN nicht funktionieren. Es ist eine ernstgemeinte Frage! Ich weiß, dass in irgendeinem Cstrike Forum schonmal sowas gefragt wurde und das war nciht so ernst gemeint. Wenn ja ist es sehr schlimm oder kaum spürbar?

2.) Wenn das Kabel erst einmal liegt, würde mich interessieren, ob es möglich wäre, durch einen weiteren Switch einen weiteren PC/Laptop ins Internet zu bringen? Also mit meinem neuen verlegten Kabel in den Switch und das Kabel von nem Freund, z.B. ebenfalls in den Switch. Geht das?

Ich würde mich üver viele Antworten freuen smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

07.Sep.2004 06:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: Zwei Fragen bez. Routing

zu 1) Ja, ab einer bestimmten Länge :-) (die Grenze liegt jedoch bei >100 m)
Aber 30 m sollten problemlos gehen.
zu 2) Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jepen ist offline jepen jepen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von jepen

07.Sep.2004 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jepen in Ihre Freundesliste auf Email an jepen senden Beiträge von jepen suchen

danke großes Grinsen

technX

Gast

07.Sep.2004 15:07 Zum Anfang der Seite springen

manchmal tut es auch schon EINE kurze Antwort : -)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar