DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Zugang mit Passwort schützen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anschaffung eines Routers | DrayTek: Vier ADSL-Router mit VoIP-Unterstützung
roehr13 ist offline roehr13

Starter

17.Oct.2004 17:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie roehr13 in Ihre Freundesliste auf Email an roehr13 senden Beiträge von roehr13 suchen
Fragezeichen Zugang mit Passwort schützen

Ich gehe über einen Router (Zyxel Prestige 650H-E) ins Internet. Wenn ich den IE bzw. den Netscape starte wählt dieser sich automatisch ins Internet ein. Eigentlich würde ich aber gerne den Zugang irgendwie mit einem Passwort schützen.

Hat irgendjemand eine Ahnung ob und wie das gehen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß, roehr13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SevenUp ist offline SevenUp

Gelegenheits-User

29.Nov.2004 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SevenUp in Ihre Freundesliste auf Email an SevenUp senden Beiträge von SevenUp suchen
Passwort

Es ist eingentlich nur sinnvoll den Internetzugang mit einem Passwort zu schützen, wenn mehrere/verschiedene Leute mit dem PC arbeiten.

Hast Du DSL?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Nov.2004 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Passwort

den Zyxel direkt kenne ich nicht,
das problem ist ja, daß sich nicht der rechner einwählt, sondern generell der Router.

Schaue bitte mal im Router folgendes nach:

Ist dort ein Button "Disconnect"?
wenn ja, betätige diesen mal, das DSL wird gekappt.

Starte den PC neu!
Danach startest Du Netscape oder IE
geht jetzt das I-Net?
Nein?

Fein, dann mußt Du über diesen Button das DSL starten (Connect-Disconnect)

Brauchst also nur noch das Routermenue mit Passwort schützen - den Button dann anklicken und schon kanns losgehen.

jaja, ist umständlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht parat, weil ja der Router die Einwahlen vornimmt, nicht der Browser!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
speed1975 ist offline speed1975

Gelegenheits-User

29.Nov.2004 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speed1975 in Ihre Freundesliste auf Email an speed1975 senden Beiträge von speed1975 suchen
RE: Zugang mit Passwort schützen

Was hast du denn für ein Betriebsystem?

Bei Windows XP sollte man dies über verschiedene Benutzerkonten regeln können.

Also einfach verschiedene Benutzkonten einrichten und mit Passwörtern schützen. Dann kannst du alles freigeben / sperren wie du möchtest.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar