DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

XP homenetzwerk router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hier, ist vielleicht ganz sinnvoll!?! | DSL Flat für Router. VERBOTEN
Swat-Lord

Gast

23.Nov.2002 12:54 Zum Anfang der Seite springen

ach ja noch was! wenn du windows 98, me, mit xp vernetzen willst verwendest du einfach dafür die win xp cd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.Nov.2002 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Das kann ja wohl nicht sein!

Hallo Swat-Lord!
Das kann ich ja nu gar nicht glauben, daß man im Netzwerk mit Win 2000 nicht auf Xp zugreifen kann und umgekehrt!
Hast Du auch Benutzerkonten für den jeweiligen Computer erstellt der zugreifen will?

Was hat denn da nicht funktioniert, das würde mich ja mal echt interessieren?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Nov.2002 18:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
XP homenetzwerk?

Zitat:
Original von Swat-Lord
Ich habe auch schon einmal versucht Win 2000 mit XP zu vernetzen aber funzt nicht! Win 2000 und Win XP lassen sich nicht vernetzen!!!


Hallo Swat-Lord! Sorry, aber das ist echt Quatsch!
Ich bin am Wochenende zu Kalunke (der ist auch Mitglied hier) gefahren, der hat Win Xp Home!
Ich hate mein Notebook (Win2000) mit!
Wir hab en ca. 5 Minuten gebraucht dann stand das Netzwerk und wir konnten Dateien austauschen!
Wir hatten die Betriebssysteme mit Crossoverkabel verbunden, was aber mit Sicherheit keinen Unterschied zur Switch-Variante macht!

Überleg doch mal, viele Firmen benutzen Win2000, Advanced Server und was nicht noch alles auf Win2000 Basis. Wenn das jetzt nicht mit Win Xp kompatibel wäre, das würde doch keiner mehr kaufen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
02.Dec.2002 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: XP homenetzwerk?

Hallo,

Andre hat recht, daß Netzwerk zwischen seinem Win 2000 und meinem XP Home stand innerhalb weniger Minuten. Ich habe mir dann zwei Netzwerkkarten mit einem Cross Over Kabel gekauft und den Compi meines Sohnes -Win98- und meinem vernetzt. Auch dauerte die Konfíguration des Netzwerkes nur Minuten und zwar ohne irgendwelche Disketten oder OS Cd´s. Wichtig ist nur das das Netzwerk unter "Client for Microsoft Networks" läuft, also nicht das "Familiy Logon". Die Verbindung zwischen unseren Compis ist superschnell und wir nutzen jetzt einen Drucker gemeinsam und auch nur einen Scnanner, d.h. mein Sohn scannt Dokumente ein und legt sie im Zielordner "gemeisame Dokumente" ab, dort hole ich sie mir dann. Kann ich jedem nur empfehlen der zwei Compis zuhause hat man spart ne Menge Geld.

Gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 03.Dec.2002 17:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar