DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

XP homenetzwerk router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hier, ist vielleicht ganz sinnvoll!?! | DSL Flat für Router. VERBOTEN
trashdump ist offline trashdump

Starter

11.Nov.2002 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie trashdump in Ihre Freundesliste auf Email an trashdump senden Beiträge von trashdump suchen
Fragezeichen XP homenetzwerk router

Hallo,
ich habe meine drei PCs erfolgreich über DSL-Router mit dem Internet verbunden. Insoweit klappt alles.

Was noch nicht funktioniert, ist das Netzwerk der PCs untereinander. Die PCs finden sich gegenseitig nicht, obwohl die Laufwerke fürs Netzwerk freigegeben sind.

Was habe ich falsch eingerichtet? Wer kann mir helfen?

Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von trashdump am 11.Nov.2002 21:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Nov.2002 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: XP homenetzwerk router

Hallo,
kannst du die Rechner den anpingen?
Oder finden die sich überhaupt nicht?
Ich mußte bein Win 2000 ein Benutzerkonto erstellen damit ich Zugriff auf den Rechner habe!
Vielleicht ist da bei XP auch erforderlich?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Nov.2002 23:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

13.Nov.2002 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

ich vermute mal dass du verschiedene betriebssysteme auf den rechnern laufen hast .... es ist also ratsam den PC feste IPs zu vergeben zb 192.168.0.2 - 192.168.0.4
und ich empfehle die subnetmaske: 255.255.255.0 zu benutzen ... damit gibts eigentlich bei keinem OS das neuer ist als Win95 probleme
wenns dann immernoch ni klappt ma das netzwerk neuinstallieren bzw. nach neuen treibern schauen

mfg, Tom

technX

Gast

16.Nov.2002 13:05 Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Benutzerkonto ist bei XP wie 2000 und NT auch so. Ohne Benutzerkonten läuft da garnichts.

Versuch am besten als erstesmal deine Rechner untereinander anzupingen. (im DOS-Prompt "ping XXX.XXX.XXX.XXX" eingeben, wobei für die Xe eine in deinem Netzwerk vorhandene IP einzusetzen ist) Wenn das funktioniert (wovon ich ausgehe, da das Internet Routing ja zu funktionieren scheint) dann versuch dich mal an den Benutzerkonten. Gruss Gerrit

Swat-Lord

Gast

23.Nov.2002 12:52 Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ich habe auch einen Router und vier Rechner dran! Zwei haben Windows XP Home und Prof. drauf und zwei haben Win 98 und Me drauf! Ich habe auch schon einmal versucht Win 2000 mit XP zu vernetzen aber funzt nicht! Win 2000 und Win XP lassen sich nicht vernetzen!!!

Also gucken ob du die richtigen betriebssysteme auf den Rechnern hast!

Unter Windows XP mit Router geht dat ganz einfach! Wenn die PC's hochgefahren sind ungefähr 5 Min warten bis sie sich eingerichtet haben. Dann auf kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten!
Unter "wählen die eine Verbindungsmethode aus" gehst du auf andere Methode, und dann wählst du einfach den letzten Punkt aus! (Stimmt aber ja eigentlich nicht) aber es funzt.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar