DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

wozu ein router?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Re: | DHCP Deaktivieren ADSL Router
derpapet ist offline derpapet

Starter

14.Mar.2003 23:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derpapet in Ihre Freundesliste auf Email an derpapet senden Beiträge von derpapet suchen
wozu ein router?

meine frage lautet: wozu brauche ich einen router?
man könnte doch geld spaaren, indem man einfach einen switch nimmt und das dsl modem an den uplink port steckt. dann verwendet man einen der sich im internet befindenden pcs, um mit anderen pc ebenfalls ins internet zu gelangen. das alles mit den gleichen zugangsdaten. das bedeutet, dass die flatrate für alle pcs gilt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Mar.2003 00:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wozu ein router?

Hallo,
ja ein Switsch reicht auch. Aber dann muß eben immer ein Pc laufen, damit die Verbindung aufgebaut wird.
Mein Router baut ständig die Verbindung auf, so daß alle Pc´s unabhängig von einander sofort online sind, sobald Windows hochgefahren ist.

Außerdem hab ich einen Wireless Router mit ner Wireless PCMCI Karte im Notebook, damit kann ich per Funk im ganzen Haus online sein und Zb. beim Sofa lümmeln, im Bett liegen, oder auf dem Klo sitzen, surfen, wenn ich Bock dazu habe! großes Grinsen
Es kommt immer drauf an wieviel (technisch)Spielzeug bracht der Mensch! Meiner einer braucht jede Menge! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar