DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WLAN zugang erstellen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritz box | DSL-Router als Switch
Drecon ist offline Drecon Drecon ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.May.2008
Beiträge: 1
23.May.2008 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Drecon in Ihre Freundesliste auf Email an Drecon senden Beiträge von Drecon suchen
WLAN zugang erstellen

Hallo Leute,
zum Anfang ich bin Dialysepatient und mein Arzt bei dem ich jeden zweiten Tag für 4 Stunden dialyse mache, hat mir erlaubt seinen Internet Zugang zu benutzten.
nun stehen wir vor folgendem Problem
Seine Konfiguration lautet:
einen WLAn fähiges modem (t.com Speedport 9xx) und einen Router der hinter dem Modem liegt ohne WLAN. An dem Route hängen per Kabel seine Computer aus der Praxis.
Auf die solch ich logischer weise nicht zugreifen können. Die WLAN funktion des Modem hat bis jetzt nicht genutzt, als er das WLAN aktivierte für mich, konnten seine Praxis Rechner die am Router hängen nicht mehr ins internet. Er sagt zu mir das mein Laptop keine IP bekommen würde und da das DHCP im Modem abgeschaltet wäre nur der ROuter seinen DHCP wäre an. Was kann man machen amit mein Läptop ins Internet kommt, ohne ein Gerät auszutauschen, also wie kann man WLAN aktivieren am Modem, so das seine Rechner über LAN Kabel am Router auch noch m Internet kommen.

Gruß Drecon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Sep.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Thüringen
28.May.2008 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: WLAN zugang erstellen

Hy Drecon

Entweder du klemmst dein Laptop mit Kabel an, was du sicher nicht möchtest oder WLAN Router ( so teuer sind die nicht mehr ). Bei Lidl gabs z.B.: einen für 29,95.
Andere Möglichkeit ist es mal bei Conrad oder Pearl nach einen Adapter der von Lan auf Wlan ist.
Den dann einfach in den Lan Anschluss des Routers und schon hast du Wlan. :-)

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.May.2008 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN zugang erstellen

Hallo,

zunächst finde ich das ja mal nen prima Service, zahlt die Kasse das In-Net? großes Grinsen Augenzwinkern

Also nen Router kaufen bringt wohl eher wenig, da der Arzt wohl kaum umkonfigurieren möchte und Du dann ja auch in seinem Netz wärst.

Warum die W-Lanfunktion seine Praxisrechner disqualifiziert, kann ich auch nicht sagen. Aber Du müßtest wohl in Deinem TCP/IP Protokoll die Einstellungne manuell vornehmen, da kein DHCP eingeschaltet ist.

Also statische Ip, etc.. fest eintragen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.May.2008 14:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar