DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WLAN zugang erstellen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritz box | DSL-Router als Switch
Drecon ist offline Drecon Drecon ist männlich

Starter

23.May.2008 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Drecon in Ihre Freundesliste auf Email an Drecon senden Beiträge von Drecon suchen
WLAN zugang erstellen

Hallo Leute,
zum Anfang ich bin Dialysepatient und mein Arzt bei dem ich jeden zweiten Tag für 4 Stunden dialyse mache, hat mir erlaubt seinen Internet Zugang zu benutzten.
nun stehen wir vor folgendem Problem
Seine Konfiguration lautet:
einen WLAn fähiges modem (t.com Speedport 9xx) und einen Router der hinter dem Modem liegt ohne WLAN. An dem Route hängen per Kabel seine Computer aus der Praxis.
Auf die solch ich logischer weise nicht zugreifen können. Die WLAN funktion des Modem hat bis jetzt nicht genutzt, als er das WLAN aktivierte für mich, konnten seine Praxis Rechner die am Router hängen nicht mehr ins internet. Er sagt zu mir das mein Laptop keine IP bekommen würde und da das DHCP im Modem abgeschaltet wäre nur der ROuter seinen DHCP wäre an. Was kann man machen amit mein Läptop ins Internet kommt, ohne ein Gerät auszutauschen, also wie kann man WLAN aktivieren am Modem, so das seine Rechner über LAN Kabel am Router auch noch m Internet kommen.

Gruß Drecon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
28.May.2008 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: WLAN zugang erstellen

Hy Drecon

Entweder du klemmst dein Laptop mit Kabel an, was du sicher nicht möchtest oder WLAN Router ( so teuer sind die nicht mehr ). Bei Lidl gabs z.B.: einen für 29,95.