DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WLAN-Router Speedport W 500V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag [Problem] Telefon klingelt von selbst (Speedport W 501 V) | 2 Telefone am Splitter
Audi ist offline Audi Audi ist männlich

Starter

13.Sep.2006 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Audi in Ihre Freundesliste auf Email an Audi senden Beiträge von Audi suchen
WLAN-Router Speedport W 500V

Hallo, will mir bei T-online, eine flat machen, und möchte nun wissen ob der oben genannte Router auch durch zwei decken geht (Router ist oben, Laptop ist im Keller)
Und kann man an dem Router auch einen PC per Lan kabel anschließen, wenn ja kann ich dann zeitgleich ins Internet gehen, und hat der router irgend welche nachteile?

Mfg Sebastian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Sep.2006 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: WLAN-Router Speedport W 500V

Nabend..........
und
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Zum W-LAN

es ist immer fraglich, ob die WLAN-Geschichte über zwei Decken geht.
Das Material, welches in den Decken verbaut wurde, ist ausschlaggebend!
Stahlbeton etc. wird Dein Vorhaben arg in Bedrängnis rücken!

Es gibt da noch die Möglichkeit vom D-LAN, das sollte dann recht gut laufen!

Der Router hat einen LAN-Anschluss, der aber per Switch auf über 200 Anschlüsse erweitert werden kann.
Bei der Konfiguration de sRouters brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Daten laut T-Kom/T-Online oder Handbuch eingeben, das WLAN konfigurieren und ab geht es. Die erste Dateneingabe im Router muss per Rechner mit Kabel erfolgen, weil das WLAN von Hause aus abgeschaltet ist!!!

Viel Erfolg!

und bei weiteren Fragen..............................................
nur zu Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Sep.2006 23:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo Audi,

(toll, da heisst einer im Forum wie mein Auto in der Garage smile )

der Speedport W500V hat eine ausgesprochen gute Sendeleistung bei WLAN. Bei mir strahlte der locker über 2 Etagen (EG bis ins DG). Bei der Abdeckung gibt es einige Abhängigkeiten zur Baustruktur Deines Hauses, daher lässt sich die Antwort nicht mit Sicherheit geben.

Dennoch: Die Chancen sind gut. Sollte es doch nicht klappen, lässt sich die Speedport-Reichweite mit einem Repeater vergrößern oder Du kannst auf die von Saturn angesprochene dLAN-Variante ausweichen.

Ich habe den Router wieder ausgetauscht, da VoIP mit dem Ding einfach eine Qual ist. Die gute Nachricht daran ist: Wenn Du tatsächlich VoIP-Probleme hast, dann tauscht die Telekom das Gerät aus - teilweise sogar gegen den W501(!)V.

Wenn Du gar kein VoIP nutzen möchtest ist das Gerät sehr gut. WLAN ist deutlich besser als bei den viel gelobten AVM-Geräten. LAN-Anschluss hat der Speedport sowieso.

Gruß, Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 14.Sep.2006 08:18.

Audi ist offline Audi Audi ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Audi

14.Sep.2006 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Audi in Ihre Freundesliste auf Email an Audi senden Beiträge von Audi suchen

Aha Vielen Dank, aber kann mir jemand sagen was DLan ist, bzw was ich da für einen empfänger kaufen muss, da mein Laptop Keinen Wlan oder sonst was drinn hat.

Danke

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Sep.2006 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

hier habe ich für Dich einen Link angebracht:
D-LAN - Klick mich

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar