DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wlan-Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag alice dsl | Netgear RP 614v3 und IB-NAS900
hotspott ist offline hotspott

Starter

21.Mar.2007 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hotspott in Ihre Freundesliste auf Email an hotspott senden Beiträge von hotspott suchen
Wlan-Router

Hallo liebe gemeinde Augenzwinkern
Ich habe mal ne ganz spezielle (blöde) Frage....
Kann ich an einem normalen 4 Port kabelrouter (für DSL, kann,darf nicht entfernt werden) noch zusätzlich einen Wlanrouter anschliesen also quasi in reihe schalten.......
schwierige frage oder ????

bin für jede antwort offen...

mfg hotspott

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hotspott am 21.Mar.2007 21:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
22.Mar.2007 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Wlan-Router

Hallo, ja kannst du, musst ihn nur eine zu deinem Netzwerk passende IP geben und keine Zugangsdaten eintragen, also alles frei lassen. Am besten dein gesammtes Netzwerk mit statischen IPs versehen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hotspott

25.Mar.2007 17:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hotspott in Ihre Freundesliste auf Email an hotspott senden Beiträge von hotspott suchen

Zitat:
Original von ujw
Hallo, ja kannst du, musst ihn nur eine zu deinem Netzwerk passende IP geben und keine Zugangsdaten eintragen, also alles frei lassen. Am besten dein gesammtes Netzwerk mit statischen IPs versehen.
Gruß
ujw

Danke für die antwort..........
wir verstehen uns schon ? ich will kein netzwerk aufbauen sonder mit einer xbox die 1etage tiefer steht über w-lan ins internet.
also oben stehen 1desktop-pc, 1laptop beide hängen aneinem kabel-router für i-net dazu soll noch der w-lanrouter für die xbox.
oder muss der w-lanrouter als accesspoint arbeiten?wenn ja wie geht das mit den einstellungen ??

bin dankbar für jede antwort Zunge raus

aber bitte keine zu klugen Ergüsse über meine fragen fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hotspott am 25.Mar.2007 17:47.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Mar.2007 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Ich nehme mal an du hast einen W-LAN Router, wenn nicht kaufst du einen Accesspoint.
Einstellungen? Hab ich schon geschrieben, keine Zugangsdaten eintragen und dem Router eine passende IP zu dem Kabelrouter geben. Ich z.B. vergebe nur feste IPs, denn gibts keine Konflikte und die PCs fahren auch schneller hoch. Nur wie man einer X-BOX eine IP zuteilt, keine Ahnung, so Teil hatte ich noch nicht.
Guck in die Handbücher der Router, da stehen die IPs der Dinger drinne. Dem W-LAN Router musste denn eine dazu passende IP geben.
Nehmen wir mal an der Kabelrouter hat die 192168.1.1, denn gibst du den W-LAN Router die 192.168.1.x . Für x irgendwas, nur nicht die 1.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hotspott

27.Mar.2007 21:11 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ujw
Ich nehme mal an du hast einen W-LAN Router, wenn nicht kaufst du einen Accesspoint.
Einstellungen? Hab ich schon geschrieben, keine Zugangsdaten eintragen und dem Router eine passende IP zu dem Kabelrouter geben. Ich z.B. vergebe nur feste IPs, denn gibts keine Konflikte und die PCs fahren auch schneller hoch. Nur wie man einer X-BOX eine IP zuteilt, keine Ahnung, so Teil hatte ich noch nicht.
Guck in die Handbücher der Router, da stehen die IPs der Dinger drinne. Dem W-LAN Router musste denn eine dazu passende IP geben.
Nehmen wir mal an der Kabelrouter hat die 192168.1.1, denn gibst du den W-LAN Router die 192.168.1.x . Für x irgendwas, nur nicht die 1.
Gruß
ujw

Hallo......
entschuldigung für die späte antwort aber ging nicht früher Zunge raus
aber nun ist ja fast alles klar und mein kumpel kann seine schei....
xbox nun doch noch über w-lan ans netz hängen großes Grinsen

danke dir führ deine hilfe und mühe.

mfg hotspott

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar