DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WLAN-Router...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerk-Router-usw. | DSL via Satellit Router
Bart ist offline Bart


Starter

Dabei seit: 27.Sep.2002
Beiträge: 7
19.Oct.2002 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bart in Ihre Freundesliste auf Email an Bart senden Beiträge von Bart suchen
Fragezeichen WLAN-Router...

Hallo,

hat irgend jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem SMC7004AWBR wireless gemacht?

Und wie sieht das mit der Sicherheit bei einem WLAN-Router aus? Wie kann ich verhindern, daß andere (z.B. der Nachbar) einfach meine Flatrate mitnutzt?

Habt vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thomas ist offline Thomas


Starter

Dabei seit: 18.Nov.2002
Beiträge: 7
19.Nov.2002 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen

Hi,
also bei Computer Bild wurde der 2ter und sein Kollege SMC Barricade 7008 BR/EU 1ter. Plus bei dem 7004er ist Deutsches handbuch Anschluss für Modem, und Anschluss für Drucker also schlecht ist er nicht. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.Nov.2002 00:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Wireless Lan

Hallo,
ja super bei Computer Bild wird doch immer der Testsieger, der der Zeitschrift am meisten Kohle in den Allerwertesten schiebt, oder wie war das? cool

Aber mal im Ernst! Ich hab einen Netgear mit W-Lan!
Ich hab die 128 Bit Verschlüsselung aktiviert. Außerdem hab ich eine Funktion, wo ich alle Wireless Karten oder Adapter sperre, bis auf die, die ich über die Mac Adresse für den Router freigegeben hab!

So sicher ist das auch nicht! Echte Hacker kommen Trotzdem in das W-Lan!
Aber die müssen so schon etwas tüfteln.
Sorgern machen müssen sich wohl bloß Firmen, die offene Netze haben. Ich glaube als Privat Person setzt sich kein Hacker hin und knackt mein Lan nur um zu lesen, wem ne Mail geschickt hab!
Lest mal hier, was ich schon mal geschrieben hab und leider keine Antwort bekam:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=374&sid=

Und Acer kennt da auch was von, aber der ist wohl auch nicht mehr hier!
Das hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=346&sid=

Ich bin jeden falls mir meinem Wireless Lan zufrieden und die Rentner um mich herum im 2ten Stock hacken mich bestimmt nicht! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar