DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WLAN - Problem mit Verschlüsselung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Router | DSL-Grundwissen gesucht (Anschlusstechnik)
jarl1gmx.de ist offline jarl1gmx.de


Starter

Dabei seit: 02.May.2007
Beiträge: 1
02.May.2007 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jarl1gmx.de in Ihre Freundesliste auf Email an jarl1gmx.de senden Beiträge von jarl1gmx.de suchen
WLAN - Problem mit Verschlüsselung

WLAN - Problem mit Verschlüsselung

Liebes Forum,

Ich habe einen ARCOR DSL Anschluss mit Internet und Telefon Flatrate. Ich betreibe diesesen Anschluss mit einem SINUS 154 DSL BASIC Router. Hier mein Problem:
Ich wohne in einer 2 Personen WG. Einer ist per LAN-Kabel, der andere per WLAN verbunden. Wenn ich eine Verschlüsselung aktiviere, kann nur noch der per Kabel verbundene surfen. Ich komme nicht mehr ins Netz. Der Computer sagt, ich soll den Admin fragen… das wäre in diesem Fall wohl ich.
Ich kann alle Einstellungen vornehmen, aber egal was ich mache und welche Verschlüsselung ich wähle, der Computer will sich nicht mehr verbinden. Ich kann im Netzwerkmonitor das WLAN Netz sehen, aber es herrscht bestenfalls eine „eingeschränkte Konnektivität“.
Wenn ich nicht verschlüssele, hängen sich tausend Nachbarn mit dran und verlangsamen mein Netz bis auf Schneckentempo…
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit die anderen „Rauszuwerfen“?

Ich hoffe auf Eure Hilfe, herzlichst, euer j.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CujoCujo ist offline CujoCujo CujoCujo ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 27.Jul.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Ulm
02.May.2007 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CujoCujo in Ihre Freundesliste auf Email an CujoCujo senden Beiträge von CujoCujo suchen
RE: WLAN - Problem mit Verschlüsselung

Hi

Das ist wohl die Schuld der MAC -Adressen Filterung. Prüfe bitte nach ob diese ausgeschaltet ist. Du kannst sie auch aktiviert lassen aber dann musst du die MAC-Adressen der wlan Geräte eintragen, die in dein WLAN rein dürfen. Die MAC-Adresse der WlAn Geräte findet man heraus indem man ipconfig /all in der Eingabeaufforderung eintippt. Die Nummer setzt sich aus 6 mal Zweierblock von Zahlen oder Buchstaben (z.B.: 00:12:2B:21:3X:F5) wird auch Physikalische Adresse genannt.

Vielleich hilft dir das. Gruss. Cujo²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar