DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Winmx richtig konfigurieren

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Cisco 801 + DSL | Netgear DG824B oder DM602 + RP614 ?
Seven85 ist offline Seven85 Seven85 ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Sep.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Bayern
Füge Seven85 in deine Contact-Liste ein
06.Sep.2003 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seven85 in Ihre Freundesliste auf Email an Seven85 senden Beiträge von Seven85 suchen
Fragezeichen Winmx richtig konfigurieren

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem DSL bekommen (mit Router Netgear) und will auch weiterhin Winmx nützen, jedoch lässt sich das Programm nicht mehr konfigurieren, da es irgendeinen Port und eine TCP Nummer haben will !!!! Keine Ahnung wo die steht !?!? Weiß jemand was darüber ???

Danke !!

Seven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Sep.2003 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Winmx richtig konfigurieren

Hallo,
das ist die Typische Sache mit den Ports!
Da Dein Router Nat hat(Network Adress Translation) sind die Ports, die WinMx braucht, nicht mehr erreichbar!
Das macht Dich sehr sicher gegen die Art von Virus wie den Lovesan, aber damit Programme wie WinMx, eMule, Netmeeting, etc.. laufen, mußt Du die Ports umleiten auf Deinen Pc!

Geh mal ins Routermenü, unter dem Punkt Port Forwarding trägst Du die Ports: 6699 und 6257 und dann die interne Ip von dem Computer auf dem WinMx laufen soll ein!

Dafür solltest Du am besten DHCP abstellen und feste Ip´s vergeben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Sep.2003 11:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seven85 ist offline Seven85 Seven85 ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Sep.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Seven85

Füge Seven85 in deine Contact-Liste ein
06.Sep.2003 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seven85 in Ihre Freundesliste auf Email an Seven85 senden Beiträge von Seven85 suchen
Winmx

Es gibt da nur n Feld namens"Port Number" und da kann ich auch nur eine Portnummer eingeben winmx will glaub ich 6699 so weit ich das noch in erinnerung hab..

Allow remote access by: -> Only this pc. Ist das das richtige Feld für die IP Adresse ? Wenn ja Wie vergebe ich die ? Welche Zahlen soll ich verwenden ??

Blutiger Anfänger * g*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Sep.2003 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Winmx

Hallo,
also 2 Threads brauchst Du dafür nicht aufmachen! Augenzwinkern

So, eigendlich muß in Deinem Menü ein Punkt Port Forwarding sein!
Kannst Du vielleicht mal ein Screenshot von Deinem Menü machen und per Mail schicken?

Aber eigendlich sollte das bei Advanced sein!
Ist bei meinem Netgear WGR614 auch so!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Sep.2003 12:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seven85 ist offline Seven85 Seven85 ist männlich


Starter

Dabei seit: 05.Sep.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Seven85

Füge Seven85 in deine Contact-Liste ein
06.Sep.2003 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seven85 in Ihre Freundesliste auf Email an Seven85 senden Beiträge von Seven85 suchen
RE: Winmx

Sorry wegen dem 2. Thread... Augen rollen Bin halt immer etwas ungeduldig weil ich jetzt schon 3 Tage rumgebastelt habe damit das alles funktioniert und jetzt so kurz vor dem Ziel....Teufel

Hab dir das Bild mal eben geschickt per mail....
Falls du icq haben solltest meine nummer:
274858342

Seven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar