DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wie Wlan Router mit Voip integrieren

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer WLAN-Router mit VPN von bintec: X2250 | Sendeleistung der Fritz! Box Fon WLan 7050 erhöhen?
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Mar.2005 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Wie Wlan Router mit Voip integrieren

Danke Jürgen, auch ein Moderator kann dazulernen. Augenzwinkern
Hab selber kein Fax dranhängen und nur in einer Beschreibung gelesen, dass Fax nur über das Festnetz geht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
02.Mar.2005 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Wie Wlan Router mit Voip integrieren

Manno, so meine ich das ja auch nicht, Dass ich da ein Faxgerät anhängen kann is mir auch klar, Ich hatte auch gefragt ob er mit der Teledat faxt, nicht ob an der Teledat ein Fax dranne ist.
Scanner- Teledat- faxschicken smile
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cobain ist offline Cobain

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cobain

02.Mar.2005 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cobain in Ihre Freundesliste auf Email an Cobain senden Beiträge von Cobain suchen
-

ok thx für die Antworten.
Ich hab also 2 Möglichkeiten die Box zu installieren.
1mal die Box direkt im EG neben dem Splitter (diese Verkabelung besteht ja dann nur aus Steckverbindungen). Wie schließe ich jedoch den PC und das Telefon in 1OG an die Fritzbox an? (Der PC soll direkt verkabelt werden, WLAN ist nur für den Laptop gedacht). bis jetzt sind die Adern ja direkt am Splitter und Modem angeschlossen. Die Möglichkeit hab ich ja dann garnicht weil die Fritzbox doch nur Steckverbindungen hat. -> also Umweg über ne Dose oder? wenn welche um Telefon und PC daran anzuschließen?

2. Möglichkeit: Fritzbox wird ins 1.OG gestellt. Dann ist die Verbindung zum PC leicht. Wie wird die dann mit dem Splitter verbunden? Wie bekomme ich das Telefon im EG an die Anlage?

edit: hab mal ein T-DSL Handbuch von der Tele runtergeladen in dem verschiedene Anschlussmöglichkeiten dargestellt sind.
So müsste es dann gehen:
1.TAE -> Splitter -> FritzBox Fon Wlan -> Telefon Nr.1
FritzBox -> Dose EG -> Leitung nach oben, 2 von 4 Adern benötigt -> Dose im OG -> PC
Fritz Box -> Dose im EG -> Leitung nach oben, übrigen 2 Adern benötigt -> Dose im OG -> Analoges Telefon

Funzt das? Brauch ich parallel oder getrennt geschaltete Dosen?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cobain am 02.Mar.2005 19:19.

Cobain ist offline Cobain

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cobain

03.Mar.2005 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cobain in Ihre Freundesliste auf Email an Cobain senden Beiträge von Cobain suchen
-

ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr alle Geäte auf einem haufen habt und die so direkt verbinden konntet Augenzwinkern ******* Handbücher, wie man nen ******* RJ45 Stecker reinsteckt beschreiben die aber welche Adern ich bei welchen Anschlüssen an welchen Dosen belegen muss steht nirgends unglücklich ich heule gleich smile

Badischer Wolf ist offline Badischer Wolf Badischer Wolf ist männlich

Starter

Herkunft: Aus dem Badischen
29.Apr.2005 00:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Badischer Wolf in Ihre Freundesliste auf Email an Badischer Wolf senden Beiträge von Badischer Wolf suchen
-

Hallo Pate,

Du schreibst, daß bei Dir Faxen mit der Fritz Box über VoIP klappt. Funktioniert das bei Dir auch beim Empfangen von Faxen?
Ich habe an der Nebenstelle ein Fax angeschlossen, das zwar beim Empfang eines Faxes abhebt, dann aber nach einigen Sekunden wieder auflegt.
Mein VoIP-Anbieter ist Sipgate, da man von denen eine eigene Rufnummer im Ortsnetz bekommt und somit das Fax direkt angerufen werden kann.
Liegt das an der eingebauten Firewall?

Viele Grüße

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar