DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Problem und WLAN-Router | Firmware-Update für Siemens SX541
Antagor ist offline Antagor

Starter

05.Apr.2005 07:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Antagor in Ihre Freundesliste auf Email an Antagor senden Homepage von Antagor Beiträge von Antagor suchen
Fragezeichen Wie viele Connections kann die 1&1 Surf & Phone Box WLAN

Hey Leute,
da ich zu Hause einen eigenen Chatserver betreibe interessiert mich wie viele Connections der Router gleichzeitig kann bis das er dicht macht (oder abstürzt) ?
Hat jemand Erfahrung damit das der Router irgendwann streikt weil z.B. zu viele Connections im Esel offen sind?

Gibt es irgendwo Angaben dazu viele Connections ein Router kann? Für den Chatserver ist es dann ev. besser direkt an einen "normalen" Modem zu hängen, das leitet alles weiter....
Natürlich auch das was man eigentlich nicht haben möchte, Portscan und andere Angriffe.

Wer sich mit diesem Thema besser auskennt bitte melden, wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert, weil der Chatserver halt immer erreichbar sein soll.

Danke
Ciao
Antagor

rotes Gesicht www.FlirtMitMir.de rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Needa ist offline Needa Needa ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Nimmerland
06.Apr.2005 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Needa in Ihre Freundesliste auf Email an Needa senden Homepage von Needa Beiträge von Needa suchen
re

Habe mal gelesen, dass der Standard bei 255 liegt? Hab ich mal aufgefangen, kann also nicht garantieren.

Ich bin Tiscali-Flat-User und stolz darauf, oder doch nicht o_O.. arghhh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
06.Apr.2005 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: re

Man kann bis zu 253 Rechner an den Router anschliessen, da geht aber nichts mehr wenn alle gleichzeitig ans Netz wollen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Antagor ist offline Antagor

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Antagor

06.Apr.2005 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Antagor in Ihre Freundesliste auf Email an Antagor senden Homepage von Antagor Beiträge von Antagor suchen
Anzahl Connections

Nabend,
es kann sein, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Es geht nicht um die Anzahl PCs die an einem Router angeschlossen werden können, sondern darum auf wieviele Adressen im Internet ich gleichzeitig von meinem PC eine Verbindung aufbauen kann.
Das brauche ich für meinen Chatserver, der bei mir zu Hause läuft. Vergleichbar ist es aber auch bei Filesharingdiensten, die auch immer mehrere Verbindungen öffnen. Irgendwann ist in meinem Router das Limit erreicht und er stürzt ab.

Oder ist die Anzahl Verbindungen (PCs am Router und Connects ins Internet) beide male gleich?

Danke
Ciao
Antagor

rotes Gesicht www.FlirtMitMir.de rotes Gesicht

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
07.Apr.2005 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Anzahl Connections

mach doch einfach nen test auf www.speedmeter.de großes Grinsen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar