DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wie komme ich an die FRITZ!Box ran?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Starke Sendeprobleme mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 | ISDN-Anlage installieren
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
19.Nov.2005 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
Wie komme ich an die FRITZ!Box ran?

Wie ihr vielleicht in einem anderen Thema gelesen habt, haben wir Probleme mit der Sendeleitung.
Ich habe auf der Seite von AVM gelesen, dass man die FRITZ!Box auch über LAN A an ein bestehendes Netzwerk, was ja durch den anderen Router gegeben ist, angeschlossen werden kann.

So weit so gut oder wie gesagt, so getan...nur leider hat es (warum auch immer) nicht geklappt und jetzt kann ich gar nicht mehr auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 über http://fritz.box zugreifen.

Kann mir einer in diesem Fall helfen?

greetz

Gero

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ready4GSM ist offline Ready4GSM Ready4GSM ist männlich

Gelegenheits-User

19.Nov.2005 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ready4GSM in Ihre Freundesliste auf Email an Ready4GSM senden Beiträge von Ready4GSM suchen
Daumen hoch! RE: Wie komme ich an die FRITZ!Box ran?

Wenn die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowsers nicht aufgerufen werden kann, kann dies verschiedene Ursachen haben. Führen Sie deshalb die hier beschriebenen Schritte nacheinander durch und prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Benutzeroberfläche danach aufgerufen werden kann.

Ein Schutzprogramm (z.B. Personal Firewall) verhindert die Kommunikation zwischen der FRITZ!Box und dem Computer

Sollten Schutzprogramme auf dem Computer installiert sein, beenden Sie diese vor dem Ausführen der folgenden Maßnahmen vollständig.

ACHTUNG:
Beenden Sie die Schutzprogramme nur für die Durchführung dieser Maßnahmen und aktivieren Sie diese wieder, bevor Sie eine Verbindung zum Internet herstellen.

Wenn Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nach Beenden der Schutzprogramme aufrufen können, dann müssen die Schutzprogramme für den Betrieb der FRITZ!Box entsprechend eingestellt werden. Wenden Sie sich dafür bitte an den Hersteller.

Die Namensauflösung für fritz.box ist nicht möglich

Rufen Sie die Benutzeroberfläche im Internetbrowser durch Eingabe von 192.168.178.1 (nicht fritz.box) in der Adressleiste auf. Lässt sich die Benutzeroberfläche darüber nicht aufrufen, geben Sie 192.168.178.254 ein.

Ungünstige Einstellungen des Internetbrowsers

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Internetbrowser wie hier beschrieben.

Neustart der FRITZ!Box erforderlich

Starten Sie die Anlagensoftware der FRITZ!Box neu. Trennen Sie dazu die FRITZ!Box vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Stellen Sie nach ca. fünf Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her.

Peter
--

Router : Fritz!Box WLAN 7050 | FW Ver. 14.04.15
Repeater: Fritz!Box WLAN 7170 | FW Ver. 29.04.15
DSL: 1&1 3DSL 16000 down / 1100 up / 7ms Ping
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gero

20.Nov.2005 00:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
RE: Wie komme ich an die FRITZ!Box ran?

Hallo,

das habe ich im Serviceportal auch nachgelesen und hat alles nicht funktioniert.

Wir haben jetzt mal zwischen die beiden Boxen nen Splitter geschaltet und jetzt funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank.

Gero

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar