DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

wer ist der schnellste/beste Router ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!box Fon Wlan 7050 gibt erst nach 2 Signalen ein Anruf weiter | Router bricht internetverbindung ab
Zweistein ist offline Zweistein

Starter

03.Sep.2003 19:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zweistein in Ihre Freundesliste auf Email an Zweistein senden Beiträge von Zweistein suchen
Fragezeichen wer ist der schnellste/beste Router ?

Hi

sorry, ich weis das bereits einige Einträge zum thema "Welcher Router" existieren, aber bei keinem Beitrag habe ich bisher was zur Perfomance gelesen.

ich hatte einen SMC Router, als der abgeraucht ist, habe ich mir einen Synergy21 gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.

Wer hat erfahrungen, kann mir sagen welcher Router eine gute Perfomance liefert ? ich denke da an Datendurchsatz usw.

ich nutze meinen Router sehr intensiv als Switch zum Daten hinundherschieben, und mache sonst auch sehr viel parallel.

idealerweise mit Printserver !

danke !!

gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zweistein am 03.Sep.2003 19:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Sep.2003 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: wer ist der schnellste/beste Router ?

Hallo Zweistein,

Deine Meinung bez. Synergy21 kann ich nicht teilen!
Bei mir laufen die Dinger im Netz absolut TOP!
Selbst die Geräte mit eingebautem Modem machen keine Probleme.

Wo hast Du denn die Probleme beim Synergy?
Die sind übrings zum Teil baugleich mit den Allnet-Geräten!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Zweistein

03.Sep.2003 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zweistein in Ihre Freundesliste auf Email an Zweistein senden Beiträge von Zweistein suchen

Hi Saturn,

mein Synergy disconnected sich bei hoher netzlast,
sprich wenn ich was kopiere komme ich nicht ins internet, der Printserver benötigt ca 20 minunten bie er einen auftrag bearbeitet, und bei hoher last komme ich nicht ins konfigurationsmenü

im Vergleich zu meinen alten SMC router total schwach.

kannst du mir einen Tipp geben, wo ich für Synergy21 geräte Firmwareupdates bekomme ?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Sep.2003 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Schreibe bitte mal die genaue Typenbezeichnung auf!

Synergy unterhält keine Seite, ich rufe aber morgen meinen Händler an - gebe Dir dann Bescheid!

Die Dinger, die ich eingesetzt habe, sind ca. 1 Jahr alt, brauchte noch nie ein Update, deshalb habe ich auch nie nachgefragt.

Mir scheint, daß das Teil evtl. falsch konfiguriert ist, grade mit Printserver gibt es hier und da Probleme durch die Konfiguration.

Selbst habe ich einfach und dreifach Printserver von Synergy, die via TCP/IP gelegentlich sponnen.
Habe dann über NetBUI konfiguriert und dann ging es!

Vermute bei Dir einen IP-Konflikt!

Gruß
Saturn

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Zweistein

04.Sep.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nett

Wow, das ist nett !!!

S21612 ist das Model und Firmwarestand 1.61c
Servername SYSDD822C

IP conflict glaube ich weniger, habe alles manuell
konfiguriert, nix DHCP oder so.

aber schonmal dankeschön im voraus !!

gruß

Zweistein

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar