DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

welcher repeater für speedport w501v

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Port weiter leitung | Speedport w 500v
stanley ist offline stanley stanley ist männlich

Starter

27.Aug.2006 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stanley in Ihre Freundesliste auf Email an stanley senden Beiträge von stanley suchen

hallo
ich möchte die reichweite des w-lan netztes vergrößern. hab einen speedport w501 als router eingesetzt und suche nen repeater dafür. kann mir jemand sagen welcher daür geeignet ist.

stanley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
27.Aug.2006 17:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: welcher repeater für speedport w501v

Hallo Stanley,

jeder WDS-fähige Repeater ist dafür geeinget. Aus eigener Erfahrung kann ich nur den Gigaset WLAN Repeater von Siemens empfehlen, andere Geräte habe ich selbst noch nicht eingesetzt.

Der Gigaset hat eine sehr hohe Reichweite und ist einfach zu konfigurieren.

Günstigere Lösungen statt einem Repeater sind aber andere WDS-fähige WLAN-Router als Repeater einzusetzen, wie z.B. der Siemens SE505 (als Repeater gut geeignet!), T-Sinus Geräte oder ein weiterer Speedport.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stanley ist offline stanley stanley ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von stanley

27.Aug.2006 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stanley in Ihre Freundesliste auf Email an stanley senden Beiträge von stanley suchen

hi
woher weiß ich ob der speedport wds fähig ist? wo steht das? sorry hab nicht soviel ahnung.

stanley

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Aug.2006 08:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo Stanley,

jeder Repeater der nach dem WLAN-Standard IEEE 802.11 operiert kann WDS. Steht normalerweise auf der Verpackung oder der Hersteller/Verkäufer kann Dir das sagen.

Gruß, Chris

mmb ist offline mmb mmb ist männlich

Starter

19.Nov.2006 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mmb in Ihre Freundesliste auf Email an mmb senden Beiträge von mmb suchen

Hi Stanley,

ich probier's seit Tagen erfolglos mit einem Speedport W501V als VoIP-/ Funkrouter und einem D-Link DWL200AP+ als Repeater. Wenn Du noch keinen Repeater gekauft hast, würde ich Dir also von dieser Kombination abraten.

Und falls jemand diese Kombination an's Laufen bekommen hat, wäre ich für den entscheidenden Tip dankbar. Neueste Firmware etc. habe ich natürlich aufgespielt.

Gruß,
(Mike)

---
morgen wird heute schon gestern sein!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar