DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500WE Router | Zyxel Prestige 650 HW -> Portfreigabe
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Oct.2003 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Hallo,
zunächst mal ist das ein super Router!
Aber da Du was von USb gesagt hast, hoffe ich mal, daß Du kein USB Modem hast!
Das kannst Du da nämlich nicht anschließen!

Das Du dauernd rausgefolgen bist, kann aber auch an Deinem Modem gelegen haben, wenn Du das jetzt weiter verwendest(wenn denn möglich!) könnte das Problem bleiben!

Nö, genau erklären kann ich das leider auch nicht!
Soweit ich weiß zählt bei eMule die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen!

Wenn Du Dein Modem an Win98 anschließen würdest hättest Du ca. 100-150! Recht wenig für eMule!

Bei Win2000/XP gehen 800 glaub ich! Bei einem Software Router geht das bis zu 2000 und mehr soweit ich weiß!
Mit dem Netgear liegst Du inzwischen glaub ich bei 800-1000!

Ich habe jetzt meinen 2ten Netgear Router(hab den ersten mit fehlerhaften Firmwareupdate verballert) und beide liefen nur super mit eMule!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Oct.2003 12:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 29.Aug.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lanny555

08.Oct.2003 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
zunächst mal ist das ein super Router!
Aber da Du was von USb gesagt hast, hoffe ich mal, daß Du kein USB Modem hast!
Das kannst Du da nämlich nicht anschließen!

Das Du dauernd rausgefolgen bist, kann aber auch an Deinem Modem gelegen haben, wenn Du das jetzt weiter verwendest(wenn denn möglich!) könnte das Problem bleiben!

Gruß, André


Zu emule und den verbindungen hab ich nun verstanden.

Ich hab ein Arescon NetDSL 800 Modem. Ich hab da zwei verbindungs möglichkeiten. einmal usb und ethernet.
warum ich solche probs. damit hab weiß ich auch nicht. ich hab win2k drauf und hab auch schon ein paar mal den rechner komplett platt gemacht aber der fehler bleibt. ein kollege meinte noch das könnte eventuell an er usb spannung liegen aber da das modem eine eigene strom versorgung hat kann ich mir das nicht vorstellen.

MFG, Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Oct.2003 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Hallo,
könnte das vielleicht sein, daß Du die eigene Stromversorgung per Steckdose nur brauchst, wenn Du es per Ethernet anschließt?
Wenn man das per USB anschließt braucht man vielleicht gar kein extra Stromanschluß, oder doch?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 29.Aug.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lanny555

08.Oct.2003 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Doch den extra strom braucht das modem.
das weis ich aus dem grund weil ich den stecker öfters ziehe um das modem zu reseten. damit es wieder eine verbindung aufbaut. das klappt aber auch nicht immer. dann muss ich neu starten und wenn das modem mal seine 5min. hat muss ich sogar bis zu 7 mal neu starten.

ich kann nur hoffen. einige sagen das liegt an meinem board. aber das schließe ich auch aus. ist ein asus a7n8x deluxe.

MFG, Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
08.Oct.2003 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Hallo,

warum hast du das Modem über USB angeschlossen, wenn es auch Ethernet hat??
Hast du schon mal versucht, ob es da dann auch Aussetzer hat??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar